Gab es damals im 3. Reich auch schon Pizza zum essen?

4 Antworten

Na logisch ... nur nicht im Gebiet des Deutschen Reich. In Italien wurde sehr wohl schon Pizza gegessen 1933.

Die Pizza als solche war schon bekannt, aber die erste Pizzeria hat erst 1952 in Deutschland eröffnet.

Vermutlich wird der eine oder andere schon mal eine Pizza gemacht haben. Die Italiener waren ja schließlich unsere Verbündeten und da gab es die erste Pizzeria schon 1830.

Die erste Pizzeria in Deutschland eröffnete 1952, das dürfte dein Frage beantworten. Die Pizza wurde in Deutschland erstmals 1937 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nur mit Sauerkraut und Blutwurst.