Fx-8350 mit GTX 1060 6gb?

6 Antworten

AM 4,

die FX Serie war nicht mal gut als sie Neu war und jetzt noch in einen Veralteten Sockel zu investieren ist schlicht Verschwendung

Ne, er sollte besser die Finger von den veralteten FX-Prozessoren lassen (ich spreche hier aus Erfahrung, da ich noch vor kurzem einen FX 8320 verbaut hatte). Mit einem Ryzen-System kann er wirklich nichts falsch machen.

Er wird mit dem Xeon in vielen, wenn nicht gar den meisten Situationen besser dran sein als mit einem FX-8350. Von daher ist die Antwort klar. Ein Ryzen 3 2200G, ein günstiges Mainboard und am besten 16GB DDR4-3000 für um die 250€ ist da sinnvoll.

Die AM3(+) Plattform bietet keine für Gaming geeignete CPU.

Gerade eben mit dieser Bulldozer Architektur, die hohe Latenzen und keine echten Kerne hat, kann man da in Spielen nur hohe Frametimes erwarten!

-

Zum Aufrüsten macht aktuell nur Ryzen auf AM4 wirklich Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der FX wird ein Flaschenhals bei Spielen sein. Würde schon um zukunftssicher zu sein auf einen Ryzen also AM4 setzten.