i5 11400f mit GTX 1060 6gb lohnt sich?

2 Antworten

Na wenn dann mehr der 10400f, dieser ist zwar im SingleCore langsamer als eine 11400f dafür jedoch in MultiCore schneller da er den Turbo länger und konstant hält.

Ansonsten, eine FX8350 ist zwar legendär schlecht, schafft es jedoch eine kleine GTX1060 mit ausreichenden Daten zu versorgen. ... Ein Verbesserung wirst du jedoch feststellen können in allen anderen belangen welche die CPU Leistung ansprechen ( also auch entsprechende Games ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der 11400f ist um ein Vielfaches schneller. Also ja das lohnt sich, vorallem bei spielen die nur wenig Kerne unterstützen