Fußballumfrage: Was ist euere Meinung zum ballon d'or?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alles bezahlt beim Ballon d'or 40%
Andere Meinung 40%
Fairer/realistischer Preis 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles bezahlt beim Ballon d'or

Hallo lapi00,

ich nehme diesen Preis seit 2013 nicht mehr ernst. Dort hätte auch eindeutig Franck Ribéry gewinnen müssen.

Mit der Auszeichnung ist es das gleiche wie bei der UEFA und FIFA. Alles zum kotzen.

emesvau

verreisterNutzer  30.11.2021, 11:47

Bayern Spieler haben es anscheinend schwer beim Ballon D'or, als ich 2013 mitbekommen habe dass Ribery nach dem Triple Sieg und einer Super Leistung nur 3. (? bin mir da nicht sicher) wurde. Hat es auch mich als BVB Fan aus den Socken gehauen.

Einfach Schade wie der wichtigste Preis für Einzelne Spielerleistung keine Transparenz hat.

Andere Meinung

Ja, da läuft bestimmt nicht alles sauber ab. Ich würde damit jetzt nicht grad sagen, dass alles bezahlt sei, wie du es nennst, aber es fehlt nun mal an Transparenz, um unerklärliche Entscheide zumindest ansatzweise zu verstehen.

Messi ist unbestritten einer der besten Fussballer, den diese Welt je gesehen hat. Und ja, vielleicht ist er sogar der Grösste. Seine beste Zeit hat aber auch Messi bereits hinter sich. Ich konnte schon im vergangenen Jahr nicht verstehen, weshalb ihm der Titel zum 6. Mal überreicht wurde. Aber okay, er hat mit Argentinien die Copa America gewonnen und angeblich reichte das, um seine teils schwachen Auftritte in Meisterschaft und Champions League zu überdecken. Aber in diesem Jahr zum bereits 7. Mal? Das ist doch nur noch lächerlich und respektlos gegenüber allen anderen grossen Fussballer, die sich an diesem Abend ebenfalls berechtigte Hoffnungen gemacht haben. Ab ja, anscheinend reichte sein Vereinswechsel in jene Stadt, in welcher der Preis vergeben wird, bereits aus ... Ein Schelm, werd da böses denkt.

Und dann auch die folgenden Plätze. Lewandowski? Den mag ich zwar nicht aber seine Torquote in der vergangenen Saison war einfach eine Hausnummer für sich. Jorginho? Bei allem Respekt, aber der gehört erst gar nicht in die Auswahl - und schon gar nicht auf Rang 3. Ich könnte jetzt noch lange an meiner subjektiven Sicht weiterschreiben, ändern wird es am Ergebnis allerdings nichts mehr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber viele Jahr auf hohem Niveau gespielt.
verreisterNutzer  30.11.2021, 11:45

Ich finde auch dass dem Ballon d'or die Transparent fehlt. Wenn man Messi als Platz 1 nimmt, dann hat er hauptsächlich wegen der Team-Leistung bei Copa America den Ballon D'or gewonnen. Lewandowski's Einzelleistung ist dann nicht so viel wert.

2013 Als Bayern das Triple geholt hat und Ribery mit einer legendären Saison überzeugt hat wurde er glaub ich 3. hinter Messi und Ronaldo. Dort zählt die Team-Leistung wieder nichts, sondern es wurde die individuelle Klasse von Messi & Ronaldo in diesem Jahr höher gewertet.

Es ist schade, dass der wichtigste Preis für einen Fußballer so abläuft...

Andere Meinung

Also bestimmt nicht fair, bezahlt aber auch nicht. Was alle mit Jorginiho haben weiß ich nicht, der hat richtig stark gespielt und war bei Chelsea einer der wichtigsten Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️
verreisterNutzer  30.11.2021, 15:09

Naja, soweit ich weiß wird beim Ballon d'or hauptsächlich die Einzelleistung bewertet, da war dieses Jahr ein De Bruyne, Kimmich oder Kanté um längen besser als Jorginiho.

Trotzdem wählen die Journalisten einen Jorginiho aufgrund der Team-Leistung bei Chelsea und in der Nationalmannschaft zu Platz Nr. 3.

Jorginiho ist für mich nicht der 3. beste Fußballer dieses Jahr gewesen. Auf keinen fall.

Andere Meinung

Wir sollten hier in Deutschland endlich auch mal die Realität begreifen.

Und zur Wahrheit gehört leider auch, dass sich keine Sau in der ganzen Welt, außer in Deutschland und vielleicht Österreich, für die Bundesliga interessiert. Der Ballon d'or macht uns schmerzhaft deutlich, welchen Stellenwert die Bundesliga in der Welt hat.

Jede Wette !!! Würde Lewandowski in der englischen Premier-League spielen, dann hätte er den Preis gestern erhalten. Dann hätten wahrscheinlich sogar 30 statt 41 Tore pro Saison ausgereicht.

Ich bin schon viel in der Welt rumgekommen. Überall wo ich war, stand die Premier-League ganz weit oben. Sogar afrikanische Länder übertragen die kompletten Spiele. Als nächstes werden dann Spiele von Barca und Real gezeigt. Von der Bundesliga wird noch nicht einmal Notiz genommen. Selbst die Ligen in Italien und Frankreich sind in inzwischen in der Welt populärer als die Bundesliga. Und genau das spiegeln auch die Plätze 1 - 30 beim Ballon d'or wieder, wo nur zwei Bundesliga-Profis auftauchen.

Sportlich gesehen hätte Lewandowski diesen Preis sicherlich verdient gehabt. Keine Frage. Aber darum geht es dort bei dieser merkwürdigen Veranstaltung gar nicht.

Und mal ehrlich, wen interessiert eigentlich dieser völlig überflüssige Chicky-Micky-Preis?

verreisterNutzer  30.11.2021, 13:51
Und mal ehrlich, wen interessiert eigentlich dieser völlig überflüssige Chicky-Micky-Preis?

Es ist der Höchst-Angesehene Preis den man für Einzelleistungen im Fußball bekommen kann.

Das mit den Buli-Spielern ist mir wenn ich ehrlich sein sollte, gar nicht aufgefallen. Aber da hast du recht, ein Kimmich der ein Weltklasse 6er ist mit unglaublicher Übersicht und ab und zu ein paar Traumtoren ist nichtmal in den Top 30.

Jorginiho dagegen der langsamer läuft als der Schiedsrichter wird 3.

Bluemie  30.11.2021, 14:05
@verreisterNutzer
Es ist der Höchst-Angesehene Preis den man für Einzelleistungen im Fußball bekommen kann.

Ist er das? - Gibt es nicht da nicht noch den Preis von der FIFA als Weltfussballer im Januar? Aber auch diesen Preis wird sicherlich Messi gewinnen.

ein Kimmich der ein Weltklasse 6er ist mit unglaublicher Übersicht und ab und zu ein paar Traumtoren ist nichtmal in den Top 30.

Ein Kimmich gehört auch auf jeden Fall mit dazu.

Aber nächstes Jahr wird es dann ja noch trauriger aussehen. Denn ein Haaland wird dann bestimmt nicht mehr in der Buli spielen.

Bluemie  30.11.2021, 14:11
@verreisterNutzer
Es ist der Höchst-Angesehene Preis den man für Einzelleistungen

Also ich würde mich mehr freuen, wenn nächstes Jahr die Bayern den Henkelpott in die Höhe halten. Und wenn ein anderer Bundesligaverein (vielleicht der BVB) den Europa-League-Pokal gewinnt. Sportlich erkämpfte Siege sind doch unendlich mehr wert, als solch ein fragwürdiger Preis, den irgendwelche Journalisten wählen.

Fairer/realistischer Preis

FC Bayern München ist ein Bauern Verein deswegen und Messi ist eine andere Liga als Lewandowski

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RotesRentier  17.01.2022, 21:00

Sry aber wie viel Unsportlichkeit kann in einem Menschen drin stecken solche Fans wie dich möchte kein Fußballverein haben ! Der FC Bayern München spielt seit den letzten 3 Jahren auf einem Niveau das an das von Barcelona Prime kommt und zum Thema "andere Liga" die BL ist im Moment die 2 Stärkste Liga hinter der Premier League und wie wir wissen spielt Messi in einer viel viel schwächeren Liga die League 1 ist sogar im Moment hinter der Portugiesischen Liga also erst auf dem 6. Platz also laber nicht so viel und geh Fußball gucken !