Wer gewinnt den Ballon D'Or dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Haaland 67%
Messi 33%
Andere 0%

3 Antworten

Durch die zum teil parteiischen Stimmen in der Balon D´Or-Jury schreibt dieser Preis seine eigenen Gesetze. Würde aber sagen, dass Messi ihn nicht mehr gewinnen wird, da er nicht mehr im Mittelpunkt des europäischen Fußballs steht. Dabei will ich nicht bestreiten, dass er für sein Alter auf National- und Clubebene eine super Saison gespielt hat. Trotzdem sehe ich Spieler wie Haaland und Vini Jr. vor ihm...

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball seit 14 Jahren
Timus08
Fragesteller

Gut aber du musst das ganze Paket anschauen finde ich. Messi hat halt eben eine geisteskranke WM gespielt, dazu war er sehr gut auch bei PSG das alles mit 35. Vini Jr. Auch underrated beim Club aber leider bei der WM untergegangen

Danke für die Antwort LG

Elvood  10.07.2023, 00:56
@Timus08

Brasilien ist entgegen ihren Erwartungen etwas untergegangen, Vini meinens Wissens sehr gut gespielt. Die WM ist ein sehr starkes Argument für Messi, aber meiner Meinung nach sollte die Leistung, die Messi in der Ligue 1 gezeigt hat aufgrund der Liga nicht überbewertet werden. Es wär nochmal ein sehr schöner Abschied für einen, wenn nicht den besten Spieler seiner Generation, aber ich seh da für diese Saison noch andere Spieler vorne...

Timus08
Fragesteller
@Elvood

Ich sehe auch andere Leute als Gewinner aber dann halt irgendwie auch nicht weil Messi im Vergleich zu den anderen ziemlich gleich gut gespielt hat, nur er ist halt 10-15 Jahre älter was das ganze in meinen Augen auch nochmal boosted

Haaland

Es ist mein Wunsch, dass dieser Titel an Erling Haaland geht, auch wenn er beim falschen Verein spielt.

Timus08
Fragesteller

Gönnen und wünschen zu ich es ihm auch aber realistisch ist für mich dass Messi den ballon d or noch ein letztes mal abräumt. Und wie meinst du falscher Club?

JG1887  10.07.2023, 01:28
@Timus08

Halte nicht viel von Manchester City. Auch wenn sie gegenüber Paris St. Germain oder Bayern das geringere Übel sind.

Sumo666  10.07.2023, 01:51
@JG1887

Ich finde ManCity auch nicht so toll, aber es ist nicht zu leugnen, dass die momentan den besten Fussball spielen. Das Rückspiel gegen Real war Fussball in Perfektion. Extrem schön anzusehen

Timus08
Fragesteller
@JG1887

Verstehe ich aber warum ist es der falsche Club für haaland?

Messi

Von der Gesamtleistung her eigentlich Haaland, er war konstant Weltklasse, hat sowohl in der Premier League als auch in der Champions-League regelmäßig seine Gegner auseinander genommen. Messi hat eine gute WM gespielt und die war letztes Jahr. Aber wird vermutlich trotzdem Messi, weil er mehr Freunde unter den Wählern hat.

Timus08
Fragesteller

1. Danke für die Antwort

2. Haaland hat halt ab dem Halbfinale der UCL kaum etwas gutes geleistet. Messi auf der anderen Seite hat Kroatien im WM Halb - Finale auseinander genommen und gegen Frankreich 2 Tore gemacht im Finale

3. Ja die WM war letztes Jahr aber gewertet wird die Saison 22/23 😉

JimBeammm  10.07.2023, 00:44
@Timus08

Würde es aber trotzdem überbewertet finden wenn Messi nur wegen der WM gewinnt, sonst hat er gar nichts gerissen, Konstanz auf höchstem Niveau sollte wichtiger sein finde ich.

Timus08
Fragesteller
@JimBeammm

Nichts gerissen? Nach Mbappe der beste Spieler bei PSG und der ganzen Liga, über 20 Goals und über 20 Assists, was nur vini und er geschafft haben. Also ich bin der Meinung haalands Saison in der Liga war definitiv besser jedoch war Messi seine WM mit die beste eines Spielers je und weil die WM nur jede 4 Jahre stattfindet wird das halt mehr ins Ranking miteinbezogen.

LG

Itsssssjonas  10.07.2023, 00:56
@Timus08

"ab dem Halbfinale der UCL" das waren halt 3-4 Spiele oder so Messi halt gefühlt nach der WM nichts außergewöhnliches geleistet sondern halt normale Leistungen aber das reicht nicht für den Ballon d'Or
Trotzdem denke ich dass der Ballon d'Or schon nach der WM entschieden wa rleider

Timus08
Fragesteller
@Itsssssjonas

Über Haaland wollen wir in den letzten 8 prem Spielen dann gar nd reden

Itsssssjonas  10.07.2023, 00:59
@Timus08

Trz zählt eine gute performance während der ganzen Prem saison und der ganzen UCL saison mehr als 6 gute WM Spiele für mich

Timus08
Fragesteller
@Itsssssjonas

Aber Messi hat ja nach deinen Worten auch nur nach der WM " nur gut" gespielt.

JimBeammm  10.07.2023, 10:05
@Timus08

Naja die französische Liga ist halt so stark wie die englische zweite Liga nur mit PSG. Champions-League Quote von Messi war ok, aber der Ballon d'or Sieger kommt so gut wie immer vom CL-Sieger. Mbappe hat sogar noch ein Tor mehr erzielt bei der WM, und Müller hatte 2014 8 Scorerpunkte in 7 Spielen und hat trotzdem nicht den Ballon gewonnen. Wenn Messi dieses mal gewinnt dann nur weil er eben Messi ist. Das zeigt dann wieder mal dass da vorwiegend nach Sympathien gewählt wird und nicht nach immer gleichen Maßstäben.

Timus08
Fragesteller
@JimBeammm

Es hängt von der Champions League ab, aber nur wenn es keine WM gibt. Ist halt das grösste Turnier im Fussball. Da haben halt Leute wie haaland leider muss ich sagen die arschkarte gezogen. Und weil Messi ja man of the Tournament war ist schon berechtigt wenn er gewinnt