Findet ihr, Messi hat den Ballon d'Or verdient?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, Haaland hätte ihn verdient 55%
Ja, Messi hat ihn verdient 38%
Nein, jemand anders als Messi und Haaland hätte ihn verdient 7%

4 Antworten

Ja, Messi hat ihn verdient

Ich verstehe nicht was alle haben und warum Messi ihn nicht verdient haben sollte,ich meine Haaland war unglaublich und für mich hätte er auch einen verdient aber Messi hat die Wm gewonnen, der größte Titel überhaupt und alle reden es so klein und wenn man die Statistiken guckt ist Messi weit besser als die anderen.

Bild zum Beitrag

und alle die sagen Rigged ihr habt wirklich keine Ahnung oder seit Irgendwelche Ronaldo Fans die einfach nichts gönnen.

 - (FIFA, Bundesliga, Verein)
Nein, Haaland hätte ihn verdient

Ich glaube, dieses Mal hat irgendjemand nachgeholfen, dass Messi wieder gewinnt.

Schon die WM fand ich nicht so ganz geheuer, weil schon ab dem Viertelfinale lauter Entscheidungen zugunsten der Argentinier gefällt wurden, die ziemlich strittig waren.

Wenn man sich außerdem Lionel Messis Leistungen auf Vereinsebene anschaut, hat er bei PSG schon mal nicht gut überzeugt, weil er viel mehr Mitspieler auf seinem Level hatte. Was machte er anschließend? Wechselte zu Inter Miami. Und die MLS kann man nun wirklich nicht mit den Topligen Europas vergleichen, zumal in der MLS der Fußball eher auf Kreisliganiveau läuft.

Erling Braut Håland dagegen spielt in der Topliga Englands mit und hat die Meisterschaft, sowie die Champions League gewonnen. In 57 Spielen hat er 56 Buden schon mal reingedonnert. Zeigt also auf Vereinsebene viel bessere Leistung, als Lionel Messi.

Dieses Mal muss ich also gestehen, kann ich nur verstehen, warum Håland nicht unbedingt so begeistert ist, dass er nur diesen Trostpreis erhalten hat, den schon Robert Lewandowski 2020 und 2021 erhalten hat, während der Hauptgewinn an Lionel Messi ging.

Mein Trost, der jetzt allerdings bleibt, ist: noch einmal wird Messi diesen Titel nicht holen. Die Ära Messi ist vorbei. Jetzt kommen andere als Nächste dran.

Nein, Haaland hätte ihn verdient

Eine absolut lächerliche und Beschissene Wahl war das 😤🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Nein, Haaland hätte ihn verdient

Ich finde schon das Haaland ihn mehr verdient hat