Fußball: Kann man einen Zweitverein haben oder zwei Lieblingsvereine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin Düsseldorf Fan und Dortmund Sympathiesant. Also in jedem Spiel von Dortmund bin ich für Dortmund, außer gegen Düsseldorf. Da zu 100% für Düsseldorf. Ich würde mich auch nicht Dortmund Fan nennen. Mit Trikot oder sonstigem Merch hab ich einiges von Düsseldorf aber nichts von Dortmund, damit du es besser verstehst. Fan bin ich nur von einem Verein, und sonst Sympathiesant. Kannst ja überlegen ob das was für dich ist. Falls du noch fragen dazu hast kannst du ja kommentieren.

TamilGerman
Fragesteller

Wie Du an meinem Profil siehst, ist mein Lieblingsverein der Hamburger SV. Bisher habe ich nur Sympathien für andere Vereine. Das wären Atlético Madrid in Spanien, die Glasgow Rangers in Schottland sowie der FC Liverpool in England.

TypTim  01.04.2023, 22:41
@TamilGerman

Liverpool mag ich auch. War für mich natürlich erfolgreiche 2 Tage. Düsseldorf Unentschieden, Liverpool verloren und Dortmund auch verloren 😂😅

Klar, bei mir sind diese allerdings in zwei verschiedenen Ländern und haben bisher noch nie gegeneinander gespielt, das macht die ganze Sache natürlich einfacher. Es geht natürlich auch, wenn diese beide im gleichen Land oder sogar der gleichen Liga spielen, aber so fällt es mir definitiv einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied

Klar, jeder hat da das Recht auf eine eigene Meinung bzw. Einstellung.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar habe ich auch…

Aber es dürfen nicht 2 Rivalen sein

TamilGerman
Fragesteller

Hier in Deutschland oder im Ausland? Bei mir wäre es, wenn, dann ein ausländischer Verein.