funktioniert meine Kreditkarte ( Visa) auch in den Usa an Tankstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Banken geben Visa-Karten mit unterschiedlichen Eigenschaften aus.

Ob eine Karte irgendwo funktioniert, hängt z.B. davon ab, welche Methode zur Verifizierung des Karteninhabers verwendet wird, das kann z.B. eine PIN-Eingabe oder eine Unterschrift sein.

Wenn ich jetzt z.B. an einer Tankstelle mit Selbstbedienung tanke, dort der Automat bei Kreditkarten eine PIN-Eingabe verlangt, die Voreinstellungen meiner Karte aber das Unterschreiben eines Belegs vorsehen, dann wird die Zahlung vermutlich nicht funktionieren.

wiseasanowl  07.05.2019, 21:30

Die amerikanischen SB-Tankstellen verlangen aber keine PIN, sondern den Zip Code des Karteninhabers. Das sollte also funktionieren.

Akka2323  08.05.2019, 22:20
@wiseasanowl

Sie nehmen aber keine deutsche Postleitzahl. Merk Dir irgendeinen amerikanischen und gib den einfach ein.

Wenn es nicht grade eine Prepaid ist funktioniert sie auch.

In den USA ist es unüblich zum Tanken die Tankstelle zu betreten, da ist meist ein Kreditkarten-Leser direkt an der Zapfsäule angebracht. Oft braucht man nur die Karte einstecken damit es geht, meist aber wird eine Verifizierung verlangt. Diese Verifizierung verlangt den ZIP-Code, das ist dann nicht die PIN sondern Deine Postleitzahl.

Sehr oft (insbesondere Las Vegas) wird an der Tankstelle Vorkasse verlangt. Da muß man also rein, sagt da dass man an Zapfsäule ?? tanken möchte, nennt einen Betrag, der es werden soll, dieser Betrag wird auf der Kreditkarte "reserviert" und man kann bis zu diesem Betrag tanken (gibt man zu viel an zahlt man effektiv nur was man getankt hat, belastet aber evtl das Kreditkartenlimit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es eine VISA-Kreditkarte ist.

Du musst allerdings am Tankautomaten in der Regel nicht deine PIN, sondern deine deutsche Postleitzahl eingeben, bevor du tanken kannst.

Die funktionieren, aber Du brauchst eine Zip-Nummer, das ist eine Postleitzahl. Such Dir irgendeine raus. Wenn es nicht klappt, kannst Du meistens auch in der Tankstelle bezahlen. Wir sind immer irgendwie zurechtgekommen, egal, in welchem Staat.

Natürlich funktionieren die.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern