Funktioniert Manifestieren wirklich?
Ich habe überlegt ob ich mit dem manifestieren anfange. Ich wollte nur fragen auf was ich achten muss und ob es überhaupt funktioniert.
6 Antworten
Hey du,
richtig spannend, dass du dich mit Manifestieren beschäftigen willst – das zeigt schon, dass du offen für Veränderung und persönliches Wachstum bist. Und ja, Manifestieren kann wirklich funktionieren – aber nicht so, wie es manche in Social Media als “einfach nur Wünsche ans Universum schicken” verkaufen.
Was viele vergessen: Manifestieren ist kein Magie-Zauber, sondern ein mentaler Prozess, bei dem du deine Gedanken, deinen Fokus und dein Handeln in Einklang bringst. Erfolgsdenker wie Napoleon Hill – vielleicht kennst du ihn von Think and Grow Rich – haben schon vor fast 100 Jahren erklärt, wie wichtig es ist, ein ganz klares Bild von dem zu haben, was man will. Und dieses Bild nicht nur zu „denken“, sondern auch zu fühlen, zu glauben und im Alltag ständig präsent zu halten.
Das funktioniert, weil dein Gehirn ständig nach dem sucht, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Wenn du zum Beispiel jeden Tag vor einem Ziel stehst – sei es mental oder sogar wortwörtlich auf einem Poster über deinem Schreibtisch –, dann programmierst du dein Unterbewusstsein darauf, Gelegenheiten zu erkennen, statt sie zu übersehen.
Worauf du achten solltest:
1. Sei konkret:
Manifestiere nicht „ich will Erfolg“, sondern zum Beispiel „ich will bis Ende des Jahres mein eigenes Projekt starten“. Dein Unterbewusstsein braucht Klarheit.
2. Wiederholung & Präsenz:
Visualisiere dein Ziel täglich. Schreib es auf. Lies es dir vor. Stell es dir so vor, als hättest du es schon erreicht. Genau da setzen auch unsere Motivationsposter an – sie sind mehr als nur Deko. Sie sind wie Anker, die dich täglich daran erinnern, wer du sein willst.
3. Emotion ist der Schlüssel:
Je stärker du das Gefühl mit deinem Ziel verbindest, desto eher wird dein Geist Wege finden, dorthin zu kommen. Das ist keine Esoterik – das ist Psychologie.
4. Manifestieren braucht Handeln:
Du kannst nicht nur „träumen“. Manifestation ist der Startpunkt – aber du musst auch ins Tun kommen. Die innere Überzeugung öffnet Türen, aber durchgehen musst du selbst.
Wenn du dich also mit Manifestation ernsthaft beschäftigen willst, dann bau sie in deinen Alltag ein. Schreib dein Ziel auf, umgib dich mit positiven Impulsen, zum Beispiel starken Zitaten oder Visuals, die dich täglich daran erinnern, was du willst. Und vor allem: glaub dran, bleib dran, handle danach.
Alles beginnt mit einem Gedanken – aber es endet nicht dort.
Bleib fokussiert,
dein Team von wealthwall.de
Hi Noah ... Ich kann dir mit gutem Gewissen und aus der Erfahrung heraus sagen, das Manifestieren durchaus funktioniert. Und die meisten der erfolgreichen Menschen werden das bestätigen. Ich selbst habe erfolgreich einige spirituelle Ausbildungen abgeschlossen, wo wir verschiedene Techniken gelernt haben und gewiss nicht alle sind gleich.
Manifestieren gehört mit zu der Praktik der sogenannten Selbstbeeinflussung. Oberstes Ziel ist immer die innerliche Positivität und die Liebe, die von ihr ausgeht. Daher verwundert es auch nicht groß, dass selbst unser Herr Jesus dies lehrte. Auch wenn Jesus nicht direkt den Begriff "Manifestation" benutzte, da dieser Begriff damals noch nicht existierte, lehrte er das Konzept, das du sogar in der Bibel nachlesen kannst. Zum Beispiel in Matthäus 17,20-21.
Matthäus 17,20-21 Wegen eures Kleinglaubens! Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Jesus nennt es Glaube! Glaube vollbringt Wunder, denn Jesus weiß ganz genau, dass Geist über Materie herrscht. Geist schafft und verändert Materie. Du mußt lernen, das alles Materielle von minderer Qualität ist und das göttliche im Geist steckt
Wie schon erwähnt gibt es verschiedene Techniken. Vom Fundament sind sie aber ähnlich. Es gibt drei Regeln. Die Erste ist die Praktik der Tiefenmeditation, um deinen Geist vom Ego zu lösen, denn das Ego ist es, was dich vom Glauben abhält. Wenn du täglich übst, kann man nach ca. 6 Monates schon erste Fortschritte erkennen und es wird dir leichterfallen, dich auf Dinge zu konzentrieren und fokussieren. Verbinde auch die Meditation mit Gebet! Im Matthäus 7,7 steht, das wer bittet, dem auch gegeben wird. Bete zu Gott, das ist wichtig. Die zweite Praktik ist das Fühlen durch Verinnerlichung! Das, was du manifestieren möchtest, sollte in deinem Geiste bereits existieren. Tu so, als sei es schon Realität und verliere es nicht aus den Augen. Dritte Praktik schreibe deine Ziele auf! Ganz wichtig aufschreiben und verinnerlichen. Je detaillierter, je besser. Gliedere deine Ziele, die du manifestieren willst, auch auf. So das du aus einem größeren Ziel viele kleinere machst und sortiere sie in Kategorie ein. Erstelle dir einen Plan, sodass du täglich ein kleines Ziel vom großen abarbeitest. Als Stichwort: Beschäftige dich mal mit der SMART Methode.
Zu guter Letzt noch ein Ratschlag ... Laß dir von Kleingeistern, die es nicht besser wissen und keine eigenen Erfahrungen haben nichts einreden, was alles nicht geht oder was man nicht darf. Beschäftige dich mal mit christlicher Mystik und mit spirituellen Praktiken, um zum Beispiel Siddhis zu erlernen. Glaube an Gott und glaube an dich selbst, das ganze Weltliche kannst du mit gutem Gewissen vernachlässigen. Du bist wertvoll und du kannst alles wenn du in Liebe wandelst. Mit Gott an deiner Seite wird dir sehr viel möglich sein. :-)
LG.
Nein, das funktioniert nicht.
Wenig essen, viel trinken (MCT Öl)
Nein ich glaube nicht an so etwas. Meiner Meinung nach funktioniert das nicht.
Was ist MCT Öl?