funktioniert ein lan splitter mit powerline?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

funktioniert ein lan splitter mit powerline

Warum nicht, schließlich ist Powerline nichts anderes als LAN über das Stromnetz.

Die maximale Geschwindigkeit bekommst Du nur insgesamt, wenn mehrere Geräte oder Nutzer  gleichzeitig downloaden, wird das Volumen natürlich unter ihnen aufgeteilt, deswegen ist es auch eigentlich falsch, in dem Zusammenhang von Geschwindigkeit zu sprechen, denn diese ergibt sich eigentlich subjektiv durch die gleichzeitig übertragene/übertragbare Datenmenge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN Splitter gibt es nicht. Gerne kannst Du aber einen Switch über eine Powerline mit deinem Internetrouter verbinden.

Der Switch bremst hierbei nicht. Der Flaschenhals ist natürlich meist der Internetzugang. Aber auch powerlan hat restriktionen.

DP

Kommentar von TheWaahHilftDir
28.09.2016, 07:35

also stecke ich die powerline ganz normal an die steckdose und verbinde mit dem router und dann steck ich die zweite powerline ein und verbinde mit dem switch und am switch die lan kabel?

0
Kommentar von asdundab
28.09.2016, 08:35

Ja, aber unter einem "LAN/Ethernet Splitter" könnte man höchstens ein Gerät zum sog. Cable Sharing verstehen, welches über Powerline natürlich nicht funktioniert. Hubs und Switches funktionieren natürlich beide, da das Powerline eine ganz normale Ethernet Schnittstelle ausgibt. Hibs sind allerdings heute ungebräuchlich, und nichtmehr zeitgemäß. Deswegen sollte der TE zu einem Switch greifen.

0
Kommentar von asdundab
28.09.2016, 08:35

*Hubs

0

Bei mir funktioniert es perfekt. Ich hab ne 50mb Leitung und bei mir kommen 47mb an. Die 3 mb gehen auch so verloren...

Kommentar von DetterHD
28.09.2016, 07:35

Das Etherbet lässt erst nach einer Kabellänge von 20m nach.

0
Kommentar von asdundab
28.09.2016, 08:37

Nein, es gibt auch Ethernet Standart, die eine Maximallänge von 20 Metern haben. Diese sind im PK Bereich aber absolut unüblich, hier werden immer Kabel mit einer Maximallänge von 100 Metern verwendet.

0
Kommentar von DetterHD
16.10.2016, 00:51

Naja, bei meinem 20m Kabel lässt die Geschwindigkeit drastisch nach (zu 10mb runter). Vielleicht leigt es aber aich nur am Kabel.

0

Ja warum nicht?

Was möchtest Du wissen?