Funktioniert das?

5 Antworten

67 PS, das ist der 1.1er, den ich auch mal in meinem alten Picanto hatte.

Kurz übersetzt und laut, ansonsten eigentlich ein urzuverlässiger Motor. Wenn du da halbwegs aufpasst, dass der regelmäßig frisches Öl, Zündkerzen und gelegentlich mal nen neuen Zahnriemen bekommt, spricht da nichts dagegen.

Aber natürlich schafft er das, wichtig ist nur das er gut gewartet ist. Wir haben auch schon mit unserem kleinen (34 PS) Panda 680 Km nach Porta Westfalica und zurück mit drei Personen locker geschaft, klar an mancher Steigung hatte er es nicht einfach, aber er hat es geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

locker, wenn er gewartet wurde

Helloworlds948 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:53

Gut danke 👍🏻

warum sollte er es nicht schaffen? wegen 67 ps? weils n hyundai ist? nichts von beiden sagt etwas über die haltbarkeit oder laufzeit des fahrzeugs aus. wenn es gepflegt ist schafft er des problemlos.

ich fahr jedes jahr mit nem 75ps golf von 2004 2600km nach serbien und zurück - problemlos. weiß nicht woher diese denkweise kommt dass kleine autos keine großen strecken fahren können.

Helloworlds948 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:53

Nein, er sieht so zierlich aus..

Und mit max 160kmh, muss man bei manchen strecken das Pedal durchdrücken

Vielen Dank für die Antwort

Helloworlds948 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:55
@DodgeRT

Du hast schon Recht, ich meine Hyundai ist auch keine schlechte Marke

Alopezie  16.11.2024, 03:28
@Helloworlds948

Super. Vor dem Urlaub machst du Zündkerzen, Öl & Filter, Luftfilter und Innenraumfilter neu. Nach dem Zahnriemen und Keilriemen schauen. Kühlwasser und Scheibenwasser auffüllen, Reifen aufpumpen.

Auto von innen und außen sauber machen (vorallem alle Scheiben putzen) und volltanken.
Motor nicht zu stark belasten und ab geht’s.

Ich fahre regelmäßig 3.000km mit meinem 20 Jahre alten Mazda 3.

Ich bin 1989 bis 1994 mit meinem Trabi quer durch Deutschland gefahren. Der hatte 26 PS.