Funktioniert Bi sein und gleichzeitig Homophob?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich funktioniert das. Viele homophobe Menschen sind ja insgeheim auch nicht hetero, aber wollen es sich nicht eingestehen. Möglich ist es also. Nur ist die Frage, wie sinnvoll so etwas wäre.

wienerTina  29.05.2025, 15:45

Leider sind Phobien ja nie sinnvoll sondern störend, selbst wenn man ihren Ursprung (ihre Ursache) manchmal erkennen kann.

tippsforqueers  29.05.2025, 16:00
@wienerTina

Das stimmt, aber bei Homophobie handelt es sich meist eher um eine starke Abneigung oder sogar Hass, anstatt von Angst.

Ja, es gibt auch internalisierte Homophobie. Diese kann durch die vorgelebte Homonegativität verinnerlicht werden, sodass sich Betroffene dann auch selber abwerten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die Bisexuealität als besser ansehen als reine Homosexualität. Umgekehrt habe ich es schon gesehen, dass Homosexualität akzeptiert wurde, aber nicht Bisexualität.

Es ist letztendlich ein Wiederspruch.

Vorkommen kann es trotzdem... Gibt genug Idioten auf der Welt..

Es gibt massenhaft heterosexuelle Männer die Frauen ablehnen...

Ja, natürlich kann ein Mensch prinzipiell eine sexuelle Ausrichtung haben und gleichzeitig deswegen zu sich selbst und/oder Anderen ein extrem angespanntes und von Abneigung geprägtes Vethältniss.

Es gibt ja auch Schwarze die Rassisten sind.

Nein.

Meinem Gefühl nach ticken aber vor allem viele Männer so.