Funktionieren solche Adapter (Component zu VGA) überhaupt?

Der Adapter - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Wieso sollte das nicht funktionieren?

"Component Video" hat drei Kabel je eines für die Farbkanäle Rot, Grün und Blau mit je einer Signalleitung und einer Rückleitung (GND).

VGA hat 15 Pins, davon 6 auf GND, 3 für die Farbkanäle, 4 nicht verkabelte und 2 für H-/V-Sync (diese sind offenbar optional).

Siehe auch: https://extraordinaryben.files.wordpress.com/2017/08/yiynova-msp19u-vga-pinout.png?w=700

deranimefan  02.02.2019, 10:05

Ich will dich jetzt nicht davon abhalten, probiere es aus. Nur hat die Ps2 überhaupt Component? Die Xbox soll sogar serienmäßig ein VGA Kabel haben.

deranimefan  02.02.2019, 10:07

Oh, das sollte eigentlich unter meine Antwort :D diese APP...

deranimefan  02.02.2019, 10:29

Klar, der Akku auch schon wieder fast leer..

War mir auch am überlegen wie ich die Konsolen and den CRT Monitor anschließe, letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, die am besten an einen Röhrenfernseher anzuschließen.

Ich bin jetzt selber nicht der Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist die horizontale Hz beim Monitor viel höher, wahrscheinlich kommt noch input lag hinzu und ein Qualitätsverlust und was ist mit Audio?

Damit wäre es kein Problem:

http://www.ambery.com/rgbcgatovgac.html

Vll. hilft das noch weiter:

https://www.hardwareluxx.de/community/f150/alte-konsolen-mit-einem-crt-monitor-betreiben-1220921.html

Ich meine Röhrenfernseher gibt es wie Sand am Meer, die bekommst du teils geschenkt.
ZB. die MX Reihe von B&O soll ziemlich gut sein.