funktionen startpunkt?

1 Antwort

"m" ist die Steigung der Geraden, also der "linearen Funktion" und gibt an, wie sich der y-Wert eeines Punktes auf der Geraden verändert, wenn sich der x-Wert verändert: du kommst also mit m vom "Start"punkt - zB (0/3) zu einem anderen Punkt auf der Geraden.

"Startpunkt" deswegen, weil du den Schnittpunkt der Geraden mit der y-Achse direkt aus der Gleichung ablesen kannst. Aber du kannst mit jedem Punkt auf der Geraden starten.