Fun Ticket nachzeigen

2 Antworten

Ein Ticket, dass zur Zeitpunkt der Kontrolle entweder nicht gültig ist oder erst nach der Kontrolle gekauft wird, kannst du nicht nachzeigen. Der Rest wäre wahrscheinlich Betrug und dann bekommst erst Recht Ärger.

Ein Ticket, das du erst nach der Kontrolle gekauft hast, wird natürlich beim nachzeigen nicht akzeptiert. Und wenn du die auf dem Beleg eingetragene Uhrzeit veränderst, bekommst du hinterher noch eine Strafanzeige wegen Betruges an den Hals.

Zahl die 40 Euro und spar dir zusätzlichen Ärger.

13

aber auf dem ticket steht doch nich wann ich es gekauft habe..

0
13
@Rolf42

oh okay wo denn? also wo steht das oder wie ist das erkennbar? .. och man -.-

0

Muss man für einen Niedersachsen ticket (DB Zug) einen Ausweiß vorzeigen? unter 15 Jahren `? :)

Ich würde gerne wissen ob das stimmt dass man einen Ausweiß zeigen muss bei einem Niedersachsen Ticket weil sonst angeblich das Ticket ungültig ist ? Also wir sind 4 Leute 14, 13, 14,14 Jahre alt und wir würden gerne Morgen von Osterode nach Hannover fahren. WAS soll denn das überhaupt für ein Ausweiß sein ? Und reicht es wenn nur einer einen Ausweiß mit hat `? Können wir ganz normal mit einem Niedersachsen Ticket nach Hannover fahren ohne Probleme. Und was passiert wenn niemand einen Ausweiß mit hat und uns Der Kontulär fragt ??? Also meine frage brauche ich umbedingt einen Ausweiß oder kann ich auch ganz normal ohne Probleme ohne einen fahren ? :)) DANKE im voraus :*

...zur Frage

vrr ticket vergessen - Was ist mit dem "mitfahrer"?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein VRR-Ticket(Young Ticket plus) vergessen, ich hatte es dummerweise in einer anderen Tasche. Wenn wir am Wochenende etwas unternehmen, nehme ich meinen Freund immer auf meinem Ticket mit, da er selbst keines hat. Uns ist nun glücklicherweise aufgefallen, dass es fehlt, sind unterwegs ausgestiegen und haben ein Ticket besorgt(teuer gekauft...).

Nun wollte ich fragen, wie regelt sich die Situation, wenn wir es nicht bemerkt und ohne Ticket erwischt worden wären? Ich HABE ja ein gültiges Ticket. Ich weiß, dass ich es gegen eine bearbeitungsgebühr nachzeigen kann und damit hat sich die Sache.

Aber wie ist es für den Mitfahrer? Eigentlich wäre er ja auch auf meinem Ticket gefahren. Kann an beides Vorzeigen mit der Begründung man ist ja zusammen gefahren und hat es dementsprechen zusammen vergessen? Oder muss er definitiv die 40€ bezahlen?

Liebe Grüße, Nin2001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?