Abellio Ungültige Fahrkarte was nun?

3 Antworten

Das was dort als Schwarz Fahrer Strafe üblich ist .. sind eben meist die 40,- €.. da ist es egal das Du ein Ticket für später gültig hattest.

Du musstest oder wirst 40€ Zahlen müssen da das Ticket an Schultagen MO-FR erst ab 14uhr Gültig ist. An Samstag oder Ferien und Feiertagen ist es ab 0uhr Gültig.

Da du wahrscheinlich an einem Schultag um 13:40 damit gefahren bist warst du ca.20 vor Gültigkeit des Tickets unterwegs.

Und Mit dem Ticket darf man durch ganz NRW fahren also auch Bochum.

MfG

Rolf42  25.05.2015, 13:21

Und Mit dem Ticket darf man durch ganz NRW fahren also auch Bochum.

Nein.

Das "Funticket Westfalen" gilt im Bereich der westfälischen Verkehrsverbünde, aber nicht in AVV, VRS und VRR (mit Ausnahme der Gebiete, in denen Übergangsregelungen gelten, also z.B. Dortmund und Hagen, aber nicht Bochum).

Das Funticket Westfalen ist in Bochum nicht gültig - egal ob vor oder nach 14 Uhr.

Du wirst die üblichen 40 Euro für das Fahren ohne gültige Fahrkarte zahlen müssen.