Fujitsu bootet plötzlich nicht mehr?
Ich habe gestern den PC ganz normal gestartet und dann erscheint diese Screenmeldung, ich habe definitiv absolut keine Veränderungen, updates etc vorgenommen. Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Die Meldung sagt nur das er keine bootfähige Platte finden kann. Das kann einige Ursachen haben.Batterie auf Mainboard alle und dadurch wurde das Bootmenu verändert oder Festplatte defekt.Sind mehr als eine Fstplatte verbaut, drücke wärend des bootvorgangs immer wieder die F12 Taste und rufe so das Bootmenu auf.Wähle die Platte auf der dein Betriebssystem liegt aus und boote von dort aus.
Dann wird es heikel.Kann sein das es mit der Festplatte dann war. Als erstes überprüfe ob sich kein Kabel im Rechner an der Festplatte gelöst hat.Dann führe den Start mit dem F12 Tastenbefehl noch mal aus und überprüfe ob die Platte im Menu noch angezeigt wird.Ist sie noch da,versuche die Platte anzuklicken und setze den Bootvorgang fort.Tut sich da nichts wird es kritisch und die nächsten Versuche können zum Komplettverlust der Daten führen.Lese dir den Link genau durch.Scrolle nach unten bis zum Ausführen von Chkdsk vom Windows 10 Installationsträger.Folge den Anweisungen und klicke auf Command prompt.Gebe in der Zeile chkdsk /f ein.Das kann dann aber eine ganze Ecke dauern.
Das kann schon mal passieren. Mach den PC auf und schau, ob deine Festplatte/SSD/NVMe SSD ordentlich verbunden ist.
hab das teil mal aufgemacht, es lag nur ein Kabel lose drin und zwar das graue von der internen wifi-karte Antenne- aber an dem kanns ja wohl nicht liegen das das teil nicht mehr bootet
Bei der Meldung ist der Boot-Sektor defekt. Sende ihn ein.
Hi King, ist nur eine Festplatte verbaut.