Füße auf dem Sitz, muss ich die 20 Euro zahlen?

6 Antworten

Hi ja. Das ist eine zivilrechtliche Forderung - nennt sich Vertragsstrafe.

In den Beförderungsbedingungen steht sicherlich, dass es verboten ist. Mit dem Benutzen der Bahn bist Du einen Vertrag eingegangen. Gegen diese Bedingungen hast Du verstoßen.

Mit dem Betreten des Verkehrsmittels akzeptierst du die Befoerderungsbedingungen.

Ja. Passt.

Günstig weggekommen.

Sobald du eintrittst, nimmst du die Beförderungsbestimmung der Öffis an. Also Ja die musst du zahlen.

Schon unnötig 20€ starfe für sowas kleines auszuhändigen

Juliander18er
Fragesteller

Ich rufe morgen da an und bitte diese Person nochmals um Kulanz, vllt ist sie nicht auch so unzufrieden mit ihrem Leben und kann Verständnis zeigen :)