Schülerkarte vergessen- Strafe?

6 Antworten

Wenn nachweisbar ist das es deine und eine Dauerkarte ist, wo sicher ist, das sie regelmäßig bezahlt wird (ob Schule/Kreis oder wem auch immer) Zahlst du lediglich 7€ Bearbeitungsgebühr.

Wenn die Karte personalisiert ist, ermäßigt sich das erhöhte Beförderungsentgelt auf 7 €, wenn die gültige Karte innerhalb einer Woche nachgezeigt wird. Wird die Frist verpasst oder ist die Karte nicht personalisiert, bleibt es bei den 60 €.

Wenn du die Karte morgen vorzeigst, dann zahlst du nur 7 Euro Bearbeitungsgebühr.

Mach dich nicht so verrückt, das passiert jedem Mal.

Die 60-€-Strafe gibt es nur, wenn du keine Karte vorzeigen kannst.