Fürs Impfen Krankgeschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf "Verdacht" gibt Dir der Arzt i.d.R. keine AU-Bescheinigung. Es ist doch gar nicht sicher, dass Du nach der Impfung nicht arbeitsfähig bist.

Ich hatte bisher drei Impfungen und nur bei einer bin ich am Tag danach einen Tag daheim geblieben.

Hexle2  01.03.2022, 11:35

Danke fürs Sternchen

WENN es dir nach der Impfung schlecht geht, meldest du dich beim Arzt und bekommst dann eine AU-Bescheinigung.

Solange du keine erheblichen Impfreaktionen hast, gibt es aber keinen Grund, von der Arbeit fernzubleiben.

Nein, bekommst du nicht.

Den bekommt man nicht vorsichtshalber.

Wieso musst du für eine Impfung eine Krankmeldung haben?

Die bekommt man, wenn man arbeitsunfähig ist, und nicht schon wenn man denkt, man könnte Nebenwirkungen haben.

impfen ist keine Krankheit !

machs gut ...und wenn nicht einen Tag zu Hause bleiben..oder ansonsten zum Hausarzt !

take care