Muss man sich in einem medizinischen Beruf impfen lassen..?

7 Antworten

Muss man sich in einem medizinischen Beruf impfen lassen..?

Theoretisch nur dann, wenn es aufgrund eines Gesetzes - sprich einer Impfpflicht -gefordert wird. Das trifft unter anderem auf die Masernimpfung zu.

Praktisch - schon aus Gründen des Arbeitsschutzes (= deiner Sicherheit) und des Schutzes der Patienten wird man ohne adäquaten Impfschutz keine Tätigkeit am Patienten ausführen dürfen.

wie findet ihr das?

Sinnvoll. Und dabei dient es in erster Linie schon dem Schutz des Behandelnden.

oder hab ich mich verguckt und es reichen die Impfungen aus, welche man in der Kindheit gemacht hat?

Viele Impfungen müssen regelmäßig aufgefrischt werden, um einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten.

würdet ihr es tun?

Ja.

Du solltest keinen medizinischen Beruf erlernen. Impfungen sind wichtig. Du schützt zum einen die Patienten, zum anderen aber auch dich selbst.

Abgesehen davon ist auch eine Blutabnahme schon eine Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bestimmte Impfungen selbstverständlich. Zum Beispiel Masern und Hepatitis B.

Mit deiner Einstellung bist du in einem medizinischen Beruf falsch.

Ich möchte mich ungern gegen meinen Willen Impfen lassen nur für einen Beruf

Aber warum? Du kannst davon ausgehen dass man dich ohne ausreichende Immunisierung nicht in die Nähe von (schwachen) Patienten lässt. Das ist mehr als unverantwortlich.

Was soll den die Begründung weshalb du Impfungen schlecht findest hahah eine Karen hat bessere argumente gegen das

aber soweit ich weiß muss man geimpft sein