Krankenschein später benutzen?

3 Antworten

Also du kannst in die Firma dann ist der KS jedoch so zusagen entwertet. Um Dann ab 05.08. krank zu sein musst du also deinem Arzt erklären das du dachtest du schaffst es und hast dich geirrt damit dieser dich erneut krank schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Krankenschein ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die heißt aus gutem Grund so. Wenn du arbeitsunfähig (krank) bist, kannst du nicht arbeiten, egal ob dich der Betrieb braucht oder nicht. Auf der anderen Seite, wenn du arbeiten kannst, bist du nicht arbeitsunfähig und es steht dir keine Krankmeldung zu. Es handelt sich ja hier nicht um eine Bescheinigung für Sonderurlaub, den man beliebig verwenden kann.

cactuskami26
Fragesteller

Das ist kein Urlaub, bin tatsächlich krank, aber war nun trotzdem arbeiten. Muss ich nun nochmal zum arzt oder nicht?