Krankenschein bei Todesfall?

4 Antworten

Das sollte auch so zu regeln sein. Sprich mit deinem Lehrer oder lass deine Eltern sprechen, wenn du noch nicht volljährig bist. Herzliches Beileid

Soumejja
Fragesteller

🙏🏼

können die wirklich verlangen , dass man in so einer Situation noch zu einem Arzt fährt und da Stunden wartet nur wegen dem scheiß Krankenschein?

Ja, können sie. Ruf morgen einfach bei deiner Schule an, erklär die Situation und frag nach, ob du einen Krankenschein brauchst oder nicht.

Klaere das am besten mit der Schulleitung die haben sicher Verstaendnis. Mein Beileid.

Soumejja
Fragesteller

🙏🏼

Mein aufrichtiges Beileid für diesen Verlust. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Du Dich jetzt fühlen mußt.

Sprich mit dem Lehrer, unter welchem Du die LK schreiben sollst und biete ihm von Dir aus an, die LK später nachzuholen. Kein Lehrer mit Pietätsgefühl wird Dir dies verweigern.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Trauerarbeit.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung