Opa gestorben, Entschuldigen Schule?

8 Antworten

Kommt drauf an wie verständnisvoll und kulant deine Schule bisher zu dir bzw. euch gewesen ist. Es gibt solche und solche Schulen. Ein Kumpel von mir ist in eine Fh gegangen wo sie für einen Todesfall seines nahen Verwandten null Verständnis hatten und er deswegen sogar durchgefallen ist nur weil er nicht die volle Anwesenheit in manchen Fächern hatte. Die Leistung ansich war sogar positiv. Ich würde mal so sagen. Wenn deine Schule Verständnisvoll und kulant ist soll deine Mutter die Wahrheit sagen. Wenn nicht dann soll sie lügen und sagen du bist länger krank. Ich bin froh, dass deine Mutter wegen deiner Situation Verständnis zeigt und dich zuhause bleiben lassen will. So sind leider nicht alle Mütter wie ich schon oft bei Gutefrage oder wo anders lesen musste. Mein Beileid übrigens.

Mein Beileid....

Sie sollte bei der Wahrheit bleiben, und sich keine Lügen aus dem Ärmel zaubern.

Bei einem Todesfall eines nahen Verwandten, wird wohl jeder Verständnis dafür haben, das du an alles denkst, nur nicht an den Test und somit auch nicht in der Schule bist.

Das ist völlig in Ordnung. 

Ein Todesfall in der (nahen) Familie zählt als "Wichtiger Grund" für die Schulbefreiung. Dementprechend kann deine Mutter ruhig ehrlich sein.

mein ärztliches attest geht bis morgen aber meine mutter will dass ich früher in die schule geh?

...zur Frage

Ärztliches Attest holen aber aus welchem grund?

Hey liebe community

und zwar möchte ich morgen nicht in die Schule weil wir nur zwei Stunden Unterricht haben. Doch weil an unserer schule Attestpflicht ist will ich mir ein Attest holen. Doch ich Weiß jetzt nicht was ich dem Arzt sagen kann, weil ich am Freitag in die Schule wieder gehen möchte.

Danke Für eure Hilfe

...zur Frage

Todesfall attest?

Habe gestern abend erfahren dass mein opa gestorben ist und heute hab ich eine Klassenarbeit. Ich wollt fragen ob ich zur schule gehen muss und die arbeit schreiben muss. Oder muss ich zum arzt und mich entschuldigen lassen. Ist ein todesfall inder familie auch ein grund nicht indie schule zugehen.

...zur Frage

braucht man ein ärztliches Attest in der Berusschule?

hallo, ich habe einen Tag, wegen Krankheit, in der BS gefehlt. hab mich im Sekretariat abgemeldet, und auch meinem Ausbilder bescheid gegeben. wir hätten allerdings eine Arbeit geschrieben, brauche ich dann ein ärztliches Attest? auch wenn ich noch minderjährig bin? und gilt das Attest dann auch rückwirkend, sprich wenn ich einen Tag nach dem eig. Fehltag zum Arzt gehe?

Danke schon mal :)

...zur Frage

todesfall .. nicht zur schule gehen?

hey, mein opa ist gestorben, ich war deswegen gestern nicht in der schule und überlege, morgen auch nicht zu gehen :/ da unsere oberschule attest-pflicht hat, müsste ich das dementsprechend mit einem attest vom arzt entschuldigen. meint ihr, der würde mir einen attest ausschreiben für 2 tage oder ist das zu viel?

...zur Frage

Abitur Zulassung trotz Fehlzeiten?

Hallo,

ich bin Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums (11/12/13 Klassen), und möchte mein Abitur erlangen. Ich bin chronisch Erkrannkt und habe zudem noch ein schwaches Immunsystem. Ich habe in der 11 Klasse ein Klink Aufenthalt hinter mir (2/3 Wochen Fehlzeiten) und auch noch viele weitere durch ein ärztliches Attest entschuldigte Fehlzeiten. Jetzt in der 12, ist es ähnlich, habe einige Wochen gefehlt aber ebenfalls immer mit einem Attest.

Meine Frage wäre ob ich zum Abitur zugelassen werde, wenn ich oft gefehlt habe aber immer mit einem Attest, und das in der 11 und 12 klasse, wenn ich in der 13 nicht fehlen werde. Oder werden alle Fehlzeiten berücksichtigt auch die aus den vorherigen Jahren?

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?