Fürchtet ihr euch vor Kröten?

13 Antworten

Nein, ich fürchte mich nicht vor ihnen und finde sie auch nicht eklig.

Hast du schon mal gesehen was für wunderschöne Augen Kröten haben?

spelman  24.03.2022, 09:41

Hast Du "Stein und Flöte" gelesen?

Warum sollte ich? Es sind schöne Tiere, und ich finde sie nicht im Geringsten eklig. Ich habe auch schon öfter welche angefaßt, und noch nie irgendwelche Probleme dabei bekommen. Natürlich nehme ich sie nur vorsichtig auf die Hand. Ich hatte mal ein Haus, da mußte ich öfter welche aus dem Keller tragen.

Ich habe kein Problem mit Fröschen oder Kröten. Mein Freund hält Pfeilgiftfrösche. Ist zwar nicht mein Favorit, aber ganz süß sind sie schon.

Und man kann sie ohne Probleme auch anfassen. Davon stirbt man nicht

Ich fürchte mich nicht und finde sie schon garnicht ekelig, bin seit über 20 Jahren im Amphibienschutz tätig.

Und deine Anmerkung, dass man sie nicht anfassen sollte, weil sie giftige Stoffe absondern können, stimmt so auch nicht, zumindest bei unseren heimischen Arten. Manche Frösche und Kröten sondern zwar zur Abwehr ein Sekret ab, das toxisch wirken kann, wenn man es verspeist, aber wer tut das schon ;) Und natürlich sollte man sich die Hände gründlich waschen, wenn man solch ein Tier angefasst hat...

Nein. Bin neutral bis schwach positiv gegenüber ihnen eingestellt.