Auf Kröte getretten, was tun?
Ich bin heute leider auf eine Kröte getretten, da ich dummer Mensch nicht aufgepasst habe, wo ich hintrete. Es hat leicht geknackt und der arme Kerl hat sich dann auch nicht mehr gross bewegt.
Ich habe sofort mein altes Aquarium mit Erde gefüllt und den kleinen mit Blättern reingetan. Eine Wasserschale hat er auch und ich habe ihm vorhin zwei Regenwürmer angeboten. Einen davon hat er nach längerem Zögern auch gefressen. Jetzt bewegt er sich mehr, „humpelt“ aber ein bisschen. Wir kann ich dem armen kleinen die besten Überlebenschancen sichern? Ich hätte ihn nur ungern auf dem Gewissen, es war schliesslich meine Dummheit, die ihm Schaden zugefügt hat. Das passiert mir nie wieder.
Habt ihr Tipps? Wie lange soll ich warten, bis ich ihn wieder aussetzen kann? Ich hoffe echt, er schafft es.
2 Antworten
Bring das Tier zu einem Tierarzt. Nur der kann feststellen was los ist. Wenn er innere Blutungen hat, dann tust du ihm keinen Gefallen, ihn am Leben zu erhalten. Wenn es nur ein gebrochenes Bein ist, könnte das in ein paar Wochen wieder heilen. Aber um das zu wissen, wie ernst es ist, sollte ein Fachmann drauf gucken.
PS: Schön von dir, dass du ihn nicht einfach hast liegen lassen, wie es fast jeder tun würde. Danke dafür.
Danke, das hatte ich sowieso morgen vor, dachte vielleicht könnte ich jetzt noch etwas tun. Es war ja mein blöder Fehler, er sollte nicht darunter leiden müssen. Wie man ein Tier dann einfach liegen lassen kann, werde ich nie verstehen. Nochmals danke, auch für die schönen Worte am Schluss. Eine gute Nacht wünsche ich!
Wenn du dich so sehr sorgst gibt es manchmal so Tierauffangstationen kannst sie dort hin bringen vllt können die dir helfen oder sagen ob vllt was gebrochen ist. Nicht das irgendwas kaputt ist und dann nicht richtig heilt😕😊
Das doch gut das es so etwas in deiner Nähe gibt freut mich 🤗
Danke! Wir haben in der Nähe eine, ich werde morgen anrufen und hoffentlich einen Termin vereinbaren können. Ich bete einfach, dass die Kröte es bis morgen schafft. Könnte heulen :-(