Was ist das für eine Kröte1?

3 Antworten

Würde auch eher zu Kreuzkröte tendieren. Die sind ziemlich selten. Habe bei uns an einer Kiesgrube dieses Jahr auch erstmalig welche gesehen, allerdings Babys.

Bitte Hände danach waschen, kann sonst wenn du dir ans Auge fassen würdest böse enden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Eine süsse auf jeden Fall.

Eine Wechselkröte oder Kreuzkröte.

Diese ist noch jünger.

Erdkröten sind braun.

Hände waschen ist immer sinnvoll wenn man Kröten an gefasst hat und nie ins Gesicht dann fassen, da sie immer ein Gift Sekret verteilen.

Wenn es an die Schleimhäute kommt brennt es ziemlich.

Bricoleur  17.01.2023, 10:39

Das sekret geben die nur ab wenn man sie erschreckt. Sanft behandeln, dann bleiben sie ruhig und friedlich.

Sophielein50  17.01.2023, 10:58
@Bricoleur

Trotzdem immer Hände waschen wenn man sie in den Händen hatte. Kleine Kinder denken da anders. Ich bin immer sanft zu ihnen, sie drücken sich immer in meine Hand und klammern sich fest, geben dann so süsse geräusche von sich, denken bin ihr Weibchen wegen der warmen Hand !