Sind ausgestopfte Tiere giftig?! Wenn ja sogar TÖDLICH?!

12 Antworten

Bei Tierpräparaten kommt es auf die Behandlung des Materials (z.B. Fellgerbung) an, ob schädliche Substanzen vorliegen. Ein sehr altes Präparat, das z.B. mit Arsenik oder DDT gegen Kabinettkäfer behandelt wurde, kann durchaus gefährlich sein. Nachdem überall gegen Schädlinge heuzutage wesentlich andere Mittel gebräuchlich sind, dürfte bei einem neuen ausgestopften Tier die Gefahr eher gering sein.

kommt drauf an womit das tier präpariert wurde, aber da der Bekannte Schamahne ist, denk ich nicht, dass giftige stoffe verwendet wurden. es schadet aber garantiert nicht,wenn du dir nachdem du das tier angefasst hast die hände wäscht

Ausgestopfte Tiere werden entsprechend behandelt damit sie nicht gesundheitsschädlich sind.

Glaubt ihr das es Karma gibt?

Heute wurde ein Matador von einem Bullen Tödlich verletzt. Nach dem das arme Tier gehetz und geqäult wurde.Ist das Karma oder gilt das nicht für Tiere.

...zur Frage

Ist Javelwasser tödlich?

Also meine freundin hat mir erzählt dass ihr kleiner cousin vor ein paar jahren ausversehen javelwasser getrunken hatte. aber er konnte gerettet werden allerdings in letzter sekunde! meine frage ist jetzt ist javelwasser wirklich tödlich? und leidet man schmerzen wenn man es getrunken hat?

...zur Frage

Ist Ameisengift tödlich?

Wenn man viel Ameisengift verschluckt hat,kann das dann tödlich sein?Un was passiert mit einem wenn er sowas geschluckt hat?Kommt er dann ins Krankenhaus und was passiert dort?

...zur Frage

Hund hat Waschpulver gegessen!

Hallo liebe Community, als ich nachhause kam habe ich bemerkt das weißes zeug an der schnauze meines Hundes klebte. als ich es mir näher angeguckt habe, habe ich festgestellt das es waschpulver ist! vermutlich hat er es irgendwie geschafft den Karton aufzureißen, sowas hat er nochnie zuvor getan, ich kann mir auch nicht erklären warum er sowas getan hat, sonst tut er das nicht, auch nicht am sofa oder so.. an seine Pfoten klebte ebenfalls waschpulver er hat auch stark an seinen pfoten geschleckt.

ich hab ihn sofort gewaschen, und mit einem nassen lappen versucht seine schnauze zu säubern, habe auch ganz leicht die zähne gesäubert.

Nun frage ich mich ob sich mein Hund am waschpulver vergiften kann? zwar sieht er sehr munter und fröhlich aus, doch trotzdem habe ich schreckliche angst, soll ich mit ihm zum tierarzt?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

...zur Frage

Was für ein Tier ist denn das?

Hallo, habe diesen Schädel gefunden ca 7 cm lang, habe alle möglichen Tierarten schon durchprobiert (bei Google angeschaut) aber kein Schädel passt dazu - weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Marder,Frettchen,Wiesel, Dachs etc etc hab ich alles schon und es passt nicht dazu... http://www.myimg.de/?img=IMG367120041.jpg

...zur Frage

Gibt es schwarze Giftschlangen in Afghanistan?

Ich habe mal eine Geschichte von Verwandten gehört, wonach eine schwarze ''furchterregende''Schlange sich in der Dusche eines Schwimmbads in Afghanistan verschanzt haben soll.

Kein Wunder, dort gibt es Gebirge und um dieses Gebirge wurde dieses Hotel in den 80er Jahren gebaut.

Doch gibt es schwarze Giftschlangen in Afghanistan ? Oder war es eher harmlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?