Für wieviel euro kann man das Objektiv 18 - 55mm verkaufen?

5 Antworten

Je nachdem ob es sich um das IS II oder das IS STM handelt vielleicht maximal 50-60€.

Auf MPB findest du die STM Version für 70€ in ausgezeichnetem Zustand. Von dem Preis kannst du aber noch was abziehen, denn MPB gibt 1 Jahr Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

ab 1€ einstellen und abwarten was geht. Mit Funktionsgrantie werden es vielleicht 2-3€ ohne Funktionsgarantie/Zusage kauft das keiner.

FlorianH246  22.04.2024, 13:42
Mit Funktionsgrantie werden es vielleicht 2-3€

In welcher Welt lebst du? Das 10-fache ist noch zu wenig... 50€ bekommt man doch für die letzten Scherben noch.

IXXIac  22.04.2024, 15:32
@FlorianH246

Hallo

es ist ein "Käufermarkt" die Optik ist nur das Wert was jemand dafür real bezahlt, nicht das was die Verkäufer haben wollen oder irgendwelche Gurus im Internet glauben oder schätzen.

Dass ist ein EFS 18-55 DC II (oder III) ohne IS, das kauft keiner freiwillig. Das wird wenn es funktioniert für kleinstes Geld ersteigert um auf/für Epay Kamerabundles zu stricken. Wer mal ein EFS 18-55 hatte wird sich bei einem Defekt/Bruch keines mehr kaufen und wenn dann die IS Version für eine handvoll Dollar mehr. Ausser man ist Verkaufsprofi und kauft Kameras mit defekter Optik ein und braucht irgendeine billige Optiken um das Bundel mit Profit verkaufen zu können. Und der Verkaufsprofi hält sich an Handelsregel Nr. 1 "Der Gewinn liegt im Einkauf". EFS 18-55 DC gibt es wie Sand an Meer man bietet bei zig 1€ Angeboten mit bis welche zu dem Preis zugeschlagen werden. Klar gibt es auf eBAY Händler und Frischlinge die glauben die Optik ist für 40€ verkaubar (bzw jeden Tag steht ein Dummkopf auf,,,).

Er kann ja die Optik an einen der Reseller einschicken und das Angebot nach Prüfung abwarten. Die Reseller kaufen alle zu ähnlichen Kursen ein es gibt aber unterschiedliche Strategien abhängig vom Lagerbestand und "Abfluss"/Umsatz der Optik. (Das machen Computerprogramme). Wenn der Lagerbestand gegen 0 geht oder ein Grosseinkäufer aus Asien 1000 von denn Optiken engross einkaufen will wird man die Dinger höher ankaufen als wenn man davon 10 im Bestand hat und die Umsatzrendite gegen 0 geht oder in denn Minus rutscht.

https://wirkaufens.de/produkte/canon-18-55mm-1:35-56-ef-s-iii

Man beachte denn aktuellen Ankaufpreis für eine neue OVP (Originalverpackt ungeöffnet eingeschweißt) mit Streulichtblende und Köcher. Wenn man den Köcher rausnimmt und wenn man die Streulichtblende rausnimmt.

Die Polen haben einen einfach durchschaubaren Ankaufspreislogarythmus man nimmt die Epay Erlöse und zieht die Festkosten ab. Wenn das über die Festkostenschwelle kommt geht der Ankaufpreis über 0. Durch denn Köcher und die Streulichtblende kommt die Optik in eine mögliche Gewinnzone und wird angekauft. Die neue OVP Optik ist nicht mit Rendite zu verkaufen, jetzt kann man bei Ebay die Verkäufe verfolgen und findet irgendwann denn "Festkostenschlüssel" zu der Optik raus.

Uneternal  22.04.2024, 15:11

Auf Ebay was zum bieten einstellen ist echt nicht so schlau.

Das 18-55 ist das Standard-Billig-Kit-Objektiv, also das Billig-Teil das da für fast-umsonst beim Kauf der Kamera mit dazu gegeben wird. Davon gibt es massenhaft gebrauchte...
Je nachdem welches Modell du hast sind auch die Preise unterschiedlich, und natürlich spielt auch das Zustand eine ganz große Rolle.
In einem guten Zustand bekommst du die Teile beim kommerziellen Gebraucht-Händler der für das Teil dann natürlich auch eine Garantie (!) geben muss solche Objektive schon ab ca. 40-50€, wenn du das privat und ohne Garantie verkaufst wirst du damit dann wohl eher ein bisschen drunter liegen müssen

Ich habe es mitsamt der Kamera verkauft. Es ist ziemlich schwierig, für das reine Objektiv überhaupt etwas zu bekommen.

Kostet bei Amazon neu 170 Euro, daher wären 80 Euro gebraucht realistisch