Für wie glaubwürdig haltet ihr den selbsternannten christlichen Propheten Sadhu Sundar Selvaraj?

Tommyleinchen59  14.11.2021, 23:38

Wer bitte?

snowdrop41
Fragesteller

:) Der heißt so. Ein Ex-Hindu, der zu Jesus fand, und auf der Berliner Propheten Konferenz auftrat. Er hat krasse Thesen bezüglich Endzeit, Antichrist und der Rolle von Berlin.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oberflächlich gesehen geben seine Thesen erst mal christliche Lehre wieder.
Das dürfte aber erst mal dazu dienen, Vertrauen zu schaffen.

The nine gifts of the Holy Spirit are available ...

Wenn aber von neun Gaben (statt sieben) des Heiligen Geistes gesprochen wird, dann merkt man, er will manipulieren.
Erst mit Wahrheit Vertrauen aufzubauen und dann später das zu nutzen, immer mehr Irrtümer einzuschleußen, ist eine alte Methode der Manipulation, nicht nur in religiösen Sachen.

snowdrop41
Fragesteller

Stimme zu.. Seine 'Eingebungen' hat er wohl von einem Engel, welcher ihm das Gewinnen der Deutschen Fussballnationalmannschaft 2014 als 'Beweis' vorhergesagt hat, naja. Immerhin, er schaut aus wie ein Prophet im Hindu Outfit.

Um ehrlich zu sein, kann man das so einfach nicht beantworten. Es gibt so viele Faktoren, die da mit rein spielen. Zum einen gibt es Eltern, die das nicht bejahen würden, zum anderen wieder welche, die das okay finden. Bei deiner Frage würde ich jedoch sagen, dass die Farbe einfach keine Rolle spielt. Mach, was du willst, es ist immer noch dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snowdrop41
Fragesteller

Ich glaube, daß ist die falsche Frage:)

Arschgebl4ese  14.11.2021, 23:45
@snowdrop41

Scheiße, dachte die Frage war, ob man sein Eltern blau anstreichen sollte. Verlesen, Sorry!

Es gibt keine Prophetinnen oder Propheten in der Endzeit, weil die wunder in der endzeit von den antiChristen sind, so steht es in 2.Thes.2 und zu denen gehört auch dieser angebliche "prophet" wie jeder andere dieser angeblichen propheten auch.

snowdrop41
Fragesteller

Meinst Du damit, wir sind in der Endzeit?

Da ich diesen nicht kenne, kann und will ich das nicht beurteilen.

Arschgebl4ese  16.12.2021, 23:08

Dann antworte nicht?!? XDXDXD

Absolut unglaubwürdig. Gott hat nämlich mitgeteilt, dass nach dem Propheten Muhammad keine Propheten und Gesandten mehr geben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid