für welchen wert steht die K angabe?

>Hat sich geklärt, K steht für Kelvin/Lichttemperatur!<

3 Antworten

Von Experte iEdik bestätigt

K = Kelvin = Fartemperatur

2700 K z.B. ist ein leicht gelbliches Licht, ähnlich dem einer Glühlampe.
Mit 6500 K bist Du schon nah am Sonnenlicht mit leicht bläulichem Stich.

Laut Recherche soll das die Lichtstärke sein, ganz sicher bin ich mir nicht

GrowersHeart
Fragesteller

habe mein vorige antwort auf deinen beitrag gelöscht, weil habes herausgefunden, das K steht für Kelvin. Kelvin gibt die Lichttemperatur an.

Dass K für Kelvin steht, wurde dir ja nun schon beantwortet.

Aber mal noch ein zusätzlicher Hinweis.

Wenn du dir eine Lampe bastelst, darfst du die dann aber nicht im Straßenverkehr nutzen, da eben dort die Lampen, und allgemein Fahrradbeleuchtung StVO zugelassen sein muss, was bei einer Selbstbaulampe dann nicht der Fall ist.

Also nicht dass du dich wunderst, wenn du mal in eine Kontrolle gerätst, und das dann bemängelt wird.

GrowersHeart
Fragesteller

ja das is mir bewusst, danke dennoch für den hinweis. ich mache mir diesbezüglich allerdings keine sorgen da man ende nicht sehen wird dass es ne lampe marke eigenbau is

GrowersHeart
Fragesteller
@LuciusArtorius

naja die lampe die ich aktuell habe hat weder markenlogo noch prüfzeichen etc aufm gehäuse. meine lampe wurde generell bei noch keiner kontrolle in nähren augenschein durch die verbeamteten genommen. ist aber vielleicht auch ne sache der stadt oder des bundeslands inwiefern des kontrolliert und geprüft wird.