Feuer machen mit Batterie: Wie kann das funktionieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Aluminiumpapier zuerst möglichst dünn in der Mitte machen, umso weniger Material umso einfacher ist es. Dann machst du ganz einfach einen Kurzschluss, und in der Mitte sollte es dann anfangen zu brennen. Es gibt auch silbrige Papiere, die zwar aussehen wie Aluminium aber in echt nur aus Plastik sind, mit denen geht es nicht.

Poketier
Fragesteller

Ok, und wie sieht es dann mit löten mit einer 9V Batterie aus? Geht das dann auch, wenn das Stück Lötzinn nur dünn genug ist?

Hallo7835  15.11.2023, 19:54
@Poketier

Nein, das glaube ich eher nicht, Lötzinn ist in der höhe ja auch dicker als Alufolie.