Für welchen beruf würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Maschienenbau ingenieur arbeitet in der Automobil Branche 66%
Medizin arbeiten als arzt im KH 34%

9 Antworten

Maschienenbau ingenieur arbeitet in der Automobil Branche

War 35 Jahre mit einer Ärztin zusammen - ja, man verdient vielleicht mehr, aber das erwirtschaftet man mit Überstunden, Bereitschaftsdiensten, Stress, Arbeit am Wochenende - ist kein Zuckerschlecken.

Maschinenbau: eher bodenständig. Die Belastung ist natürlich auch hoch, kann aber je nach Arbeitsplatz besser unter Kontrolle gehalten werden (meine Meinung!)

Maschienenbau ingenieur arbeitet in der Automobil Branche

Ärzte haben es unglaublich stressig. Ausserdem müssen Sie Überstunden leisten und sie müssen gegebenenfalls auch über 10 Stunden arbeiten, wenn es einen Notfall gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Medizin arbeiten als arzt im KH

Da ich schon 33 Jahre in der Medizin tätig war, würde ich auch weiterhin in diesem Fach arbeiten wollen, denn ich fand, das ist nicht nur ein Beruf für mich war, sondern ich würde mich auch dazu berufen.

nathanael554
Fragesteller

Aber als was bist du tätig?

Arzt oder Pflegepersonal

nathanael554
Fragesteller
@DianaValesko

Ok, dass ist auch ein sehr harter job.

Gibt es da auch ein Mangel und ist dass auch so ein Problem wie bei den Krankenschwestern

Aber Ärzte haben ja öfters mit den Krankenschwestern was

Schau weniger Pornos!

Weiter verdient ein Arzt im Krankenhaus nicht unbedingt mehr als ein Ingenieur in der freien Industrie! (und wer sagt, dass es dort keine Sekretärinnen gibt...?)

Maschienenbau ingenieur arbeitet in der Automobil Branche

Aber nicht aus Angst vor einer Affäre. Ärzte haben scheiß Arbeitszeiten, viel emotionalen Stress etc viele Nachteile.