Für welche Koalition seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Grün Rot Rot 57%
CDU AFD FDP 27%
CDU FDP 7%
CDU Grüne 5%
SPD FDP Grüne 3%
CDU SPD FDP 1%
CDU SPD 0%

10 Antworten

Grün Rot Rot

Obwohl ich viele Diskussionen/Themen der Grünen albern finde sind es doch die einzigen die zumindest erkennen dass alle anderen Dinge EGAL sind wenn die Umwelt zerstört ist.

David812  26.05.2020, 10:54

Das heist die Demokratie in frage zu stellen wie es manche in der Debatte machen, wäre somit auch ok?

tevau  26.05.2020, 10:54
dass alle anderen Dinge EGAL sind wenn die Umwelt zerstört ist.

Stimmt zwar, aber andersherum gilt es auch: Ohne einen gewissen materiellen Wohlstand sind Umweltschutzmaßnahmen und politische Stabilität gefährdet bis unmöglich.

Wenn zum Beispiel die Autoindustrie zu sehr abgewürgt wird, die Arbeitslosigkeit steigt und mangels Produktivität die Steuereinnahmen und Sozialkassenbeiträge so weit fallen, dass auch die Arbeitslosen nicht mehr ausreichend versorgt werden können, dann sind politisch radikalen Kräften die Tore geöffnet. Und das sind die letzten, die den Umweltschutz auf der Pfanne haben.

Also: Alles mit Maßen. Auch die Wirtschaft darf uns nicht EGAL sein.

SPD FDP Grüne

Die Ampel ist die fortschrittlichste Koalition, die trotzdem realpolitisch orientiert ist.

Alles ohne CDU, AfD oder die Linke(auch wenn das wohl nicht passieren wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Weder die CDU noch die FDP werden mit der AFD koalieren.

Grün Rot Rot

den rechten parteien ist es egal wenn die durch ihren sars-cov-2 millionen bürger aus den risikogruppen töten, die protestieren dafür sogar auf der straße, damit sind die rechten partei totschläger und totschläger möchte ich als Christ nicht, Gott sei dank sind die rechten die gegen die schutzmaßnahmen protestieren auch nur sehr wenige, die allermeisten leute sind für die schutzmaßnahmen.

warum rot, weil die linke die einzige partei für ein bedinungsloses grundeinkommen ist, dass lässt sich auch sehr gut machen, für die reichen ist ja auch immer mehr als genug geld da. ich fände ein koaltion aus AFD, Linke & CDU am besten, dann wären die grenzen dicht, die terroristen zwangsausgewiesen und das BGE gäbe es dann nur für einheimische, leider lassen ich die leute aber gegeneinander aufhetzen, zusammen hätten die es gut.

GrafvonBismarck  26.05.2020, 10:37

Komisch, dass dann vor allem das linksregierte Thüringen die Einschränkungen lockert, oder?

tevau  26.05.2020, 10:56
@GrafvonBismarck
Komisch, dass dann vor allem das linksregierte Thüringen die Einschränkungen lockert

Gar nicht so verwunderlich. Die radikalen Parteien von linksaußen und rechtsaußen buhlen um den dummen Teil der Bevölkerung.

GrafvonBismarck  26.05.2020, 11:10
@tevau

Nur leider bracht man diesen dummen Teil, um regieren zu können, die meisten Menschen sind nämlich nicht besonders schlau.

tevau  26.05.2020, 11:57
@GrafvonBismarck

Also ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass auch die Randwähler in Thüringen irgendwann mal merken, dass Protestwahl unterm Strich so gar keine gute Idee ist und voll nach hinten losgeht.

Und zwar bevor die Leute sagen müssen "das haben wir nicht kommen sehen".

tevau  26.05.2020, 10:59
für ein bedinungsloses grundeinkommen

Ja, mit solchen Versprechen ließen sich schon im alten Rom die Leute verführen. Jedenfalls die, die schon blind darauf vertrauen, dass die bedingungslos zuhause sitzende Bevölkerung denn auch versorgt werden kann.

Mir bringt ein bedingungsloses Grundeinkommen nichts, wenn ich mir von dem Geld nicht mehr viel kaufen kann.