Für was steht das H am Ende?

6 Antworten

Hi, das H steht für Historisch.

Um es zu bekommen, muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre und im guten Zustand sein.

Der Vorteil ist, dass die KFZ- Steuer pauschal für Oldtimer ist.

Da die manchmal keinen Kat haben, wäre die normalerweise viel höher.

Wenn ein Fahrzeug 30 Jahr alt ist bekommt es ein H Kennzeichen.das heißt Oldtimerkennzeichen

Ist für Kraftfahrzeuge die über 30 Jahre alt sind und in einem guten Erhaltungszustand und Zeitgenössisch sind.

H ist ein Oldtimer Kennzeichen.

E ist ein Elektroauto (vllt auch gültig für Hybrid Fhzg)

H = historisch

Für Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind.

Woher ich das weiß:Recherche