Hatte heute ein Auto vor mir mit dem Kennzeichen "B-PA 67 E" . Was bedeutet dieses E hinter den Zahlen am Ende der Nummer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das bedeutet, dass dieses Fahrzeug über einen Elektroantrieb verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Berliner Kennzeichen was das PA 67 bedeutet, das ist die normale Zuordnungsnummer und das E steht für Elektro also "E Auto" und verdeutlicht je nach Stadt das Parken auf E-Auto Parkplätzen/Ladestationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pegro2
27.06.2017, 17:54

Was das PA 67 bedeutet ist doch gar nicht gefragt . Das weiß doch fast jeder .

0

Das E steht für Elektro-du hast gesagt, die hätten Auspuffrohre gehabt.

Auch Wasserstoff-Fahrzeuge fallen darunter. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pegro2
27.06.2017, 18:02

Ich habe niemals gesagt dass das Auto Auspuffrohre hatte !! Das ist glatt gelogen . Das hast du vielleicht woanders gelesen .

1
Kommentar von roboboy
27.06.2017, 18:02

Oder Plugin Hybridfahrzeuge mit einem CO2 Ausstoß von weniger als 50 g/km und einer Mindestreichweite von 30km rein elektrisch.

0

Elektroauto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um ein Elektro-Fahrzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woodi73565
27.06.2017, 17:54

Die, die ich bisher sah hatten nicht nur E's hinten dran und sie hatten definitiv Auspuffrohre ;)

0

Wahrscheinlich Autobahn-Zivil-Polizei oder ähnliches. Solche Kennzeichen bekommen normale Leute jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pegro2
27.06.2017, 17:52

Es war ein sehr kleines Fahrzeug . Nicht auf der Autobahn . Mit so einem würde ich mich nicht auf die Autobahn trauen . 

0
Kommentar von DocSchneider
27.06.2017, 18:42

Du solltest vielleicht mal überlegen, ob das die richtige Plattform für dich ist. Jedenfalls als Antwortgeber. Ich meine, Fehler machen kann jeder mal, meine Antworten sind sicher auch nicht immer zu 100% richtig, aber wenn man offensichtlich so wenig Ahnung hat, dann sollte man sich doch besser zurückhalten. Die Antwort ist jedenfall völliger Unsinn.

3

Was möchtest Du wissen?