Reichen 1800€ für den Führerschein?

8 Antworten

Damit solltest du schon hinkommen. In München, Hamburg, Stuttgart, Köln und Berlin eher nicht.

Kann reichen, ja.. aber die Preise sind echt gestiegen innerhalb eines Jahres.

Ich bezweifle dass das reicht!

Du solltest 2000 € einplanen - mindestens!

In Niedersachsen könnte man mit 2000 € vielleicht gerade noch so hinkommen, wenn man gut ist.

Für jedes Mal, wo man die Theorieprüfung verhaut, kommen etwa 100 € hinzu.

Für jedes Mal, wo man die Praxisprüfung verhaut, kommen je nach Fahrschule nochmal 200 bis 400 Euro hinzu.

In Bayern sollte man 2500 € für den Führerschein einplanen - mindestens!

Ich würde jedem empfehlen, für den Führerschein 3000 € gespart zu haben. Denn wenn man plötzlich kein Geld mehr für Fahrstunden hat, sieht man alt aus...

Ich weiß nicht wie sehr sich die verschiedenen fahrschulen in den preisen unterscheiden, aber bei wir werden es ca 1700-1800 €. Bin aber auch nicht der schlechteste fahrer. Man sollte jedoch immer etwas mehr zur verfügung haben, damit man immer was hat, falls man vielleicht doch durchfällt

Nein das wird vermutlich nicht reichen. LG

Topfkuchen123
Fragesteller

Und 2000? 😅

lg

LizenzfireArtZ  26.12.2021, 12:46
@Topfkuchen123

Wird auch zu knapp. Spare lieber noch n bisschen bevor es am Ende doch nicht reicht und zieh dann durch. LG