Für was sind 32GB RAM gut?

3 Antworten

Wenn du dir einen relativ neuen Rechner gekauft hast wirst du wahrscheinlich 2/4 RAM Slots belegt haben und kannst dir dann einfach nochmal 2x8GB RAM selber dazukaufen.

Am besten natürlich dann nochmal genau das gleiche kit das bereits verbaut ist. Technisch gesehn kannst du zwar auch anderen einbauen aber es ist deutlich besser wenn die Riegel alle die selben Timings haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Hallo,

für Spiele reichen die 16GB, Streaming und Videeoschnitt können das mehr an RAM aber sehr gut gebrauchen. Und teuer istdas ganze auch nicht.

lg

Harry

Von Experten joelhzz und Kerner bestätigt

Der Computer kümmert sich selbst darum. Ist der Speicher voll, speichert er Anwendungen in eine Auslagerungsdatei und lädt diese wieder, wenn Du sie benutzen willst. Dass die 16 GB voll waren, muss nicht dazu geführt haben, dass dein Rechner abstürzt.

Aber ja, 32 GB sind natürlich besser, als 16 GB. Besonders bei der Videobearbeitung ist das ein riesen Vorteil, da das Rendering viel schneller geht.