16GB Ram aber bei 8GB die genutzt werden 100% ausgelastet?

4 Antworten

Öffne mal den Ressourcen Monitor und geh auf Arbeitsspeicher.

Wje genau wird es dort angezeigt?

GuteFrage566
Fragesteller

Hat sich erledigt, Windows ist kacke programmiert. 6GB=1,5gb im taskmanager

nosaj  23.12.2019, 13:20
@GuteFrage566

Windows an sich ist gar nicht so schlecht programmiert, mehr als 94% aller Fehler sind auf den Nutzer zurück zu führen, aber gut.

Und bitte was ist das für eine Rechnung?

6=1,5 GB.

Ein paar mehr Daten wären hilfreich.

GuteFrage566
Fragesteller
@nosaj

Meine Rechnung: MSI After. Ingame 5983MB Auslastung im Taskmanager 1532mB, Rechnung genug?

nosaj  23.12.2019, 13:24
@GuteFrage566

Wer verlässt sich denn bei dem Thema Arbeitsspeicher auf ein Programm, was primär auf Grafikkarten ausgelegt ist...

Ruf bitte den Ressourcen Monitor auf, wenn du Hilfe willst.

GuteFrage566
Fragesteller
@nosaj

Es ist Windows, nix anderes. Aber ok du weißt es wieder besser. Du willst mir also erzählen das AC Origins 1,5GB Ram verbraucht? (Da der Taskmanager ja so präzise ist)Ok

nosaj  23.12.2019, 13:29
@GuteFrage566

Ich dachte es ging darum, wie viel Arbeitsspeicher erkannt wird...

Und auf einmal kommst du mit Assasin Creed um die Ecke...

Ich habe desweiteren nie von dem Task Manager geredet, aber gut, ich gebe auf, denn entweder willst du keine Hilfe oder du bist der DAU.

GuteFrage566
Fragesteller
@nosaj

Es ging nie darum das er nicht erkannt wird aber 2-4 Klasse hast du ausgelassen, kann das sein? Weil lesen ist nicht so deine Stärke. Bete du weiter dein heiliges Windoof an und gut ist.

nosaj  23.12.2019, 13:35
@GuteFrage566

1) In deiner Frage hast du nur Minecraft erwähnt, wie kommst du also auf einmal auf AC?

2) Ich sagte dir, dass du im Ressourcen Monitor sehen kannst, wie das genau mit dem Arbeitsspeicher ist, denn anhand dessen könnte man das Problem diagnostizieren und lösen.

3) 6GB=1,5gb im taskmanager

Ist ungefähr eine so gute Aussage wie 1mb=7gb, ohne Zusammenhang vollkommen nutzlos.

4) Wenn ich so viele Klassen ausgelassen habe, dann ist es doch traurig, dass ich weiß, wie man dieses Problem löst und die Groß und Kleinschreibung beherrsche, sowie fähig bin vernünftige Angaben zu geben und du nicht, oder?

Das passiert z.b. dann, wenn 16 GB zwar verbaut sind, ein Modul aber aus irgendeinem Grund nicht benutzt werden kann (defekt, inkompativel etc.)

Vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich mit den 100% Auslastung die RAM-Auslastung gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Welches Betriebssystem ? Vielleicht unterstützt Dein Betriebssystem keine 16GB?

GuteFrage566
Fragesteller

Doch tut es (Win 10 64bit)

Lilalaunebaer69  23.12.2019, 13:14
@GuteFrage566

Oh, gut - mein doofes Win7 erkannte nur 16 meiner 32 GB aber Win 10 unterstützt immer mindestens 128 GB

Du hast 2x8 GB. Also ist die eine RAM "Karte" mit 8 GB 100% ausgelastet