Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren?

2 Antworten

Hast du eine integrierte GPU, die etwas weg nimmt?

Daneben vielleicht ein 32bit Betriebssystem? Dieses kann nämlich nur maximal 4 GB RAM adressieren.

Zusammen wurde das passen. 1.5GB * 2 + etwas RAM für die iGPU = 4 GB.

yesschonskckd
Fragesteller

Ich habe ein 64 Bit Betriebssystem und eine integrierte CPU und zwar die GTX 1050.

julihan41  28.12.2022, 21:32
@yesschonskckd

Nvidia GTX? Das ist keine integrierte GPU, sondern eine dedizierte.

Dann weiß ich nicht, warum dir weniger zur Verfügung stehen. Vielleicht sind die falsch konfiguriert bzw gesteckt oder sonst was.

windows nimmt sich einen guten anteil vom ram, meist so 40% kommt schon hin