Für was benutzt man kondensmilch?

14 Antworten

Ich liebe gezuckerte Kondensmilch so direkt aus der Tube.

An sich benutzt man es z.B. für den Kaffee wenn man keine Möglichkeit zur Kühlung hat.

Es gibt auch Kuchenrezepte wo man Kondensmilch verwendet.

Kondensmilch, weil sie eine gewisse Süße hat, würde ich für nichts anderes als für Kaffe, vielleicht auch Tee oder Desserts verwenden.

Als Bub hab ich mal nen Mund voll Kondensmilch getrunken; war ganz lecker, aber ich bin nicht "drauf hängen geblieben". :)

Zum Kochen und Backen für den Kaffee.

Man kann ungesüsste Kondensmilch mit Wasser wieder zu Trinkmilch machen. Eignet sich also auch für die Vorratshaltung.

UnterhaltungNRW  27.03.2018, 11:33

Schmeckt aber unmöglich :-)

Goodnight  27.03.2018, 11:40
@UnterhaltungNRW

Nein das kann ich nicht bestätigen, dagegen schmeckt uperisierte Milch wesentlich schlechter.

312Akiro  28.03.2018, 13:24

Bääähhh...

zum Kochen, für Kaffee und Tee.

Für den Morgenkaffee, für sonst nichts.