Ich hab Kondensmilch (7,5%). Was kann ich damit alles machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfannkuchen machen und als Topping die Milchnutzen. Sehr lecker.

Superturk
Fragesteller

Ich muss mal schauen was Göppingen bedeutet

MonaLisa557  19.08.2023, 17:49
@Superturk

Göppingen? Meinst du Topping?

Man schmiert sich normalerweise Marmelade oder Apfelmus auf den Pfannkuchen. Das ist Topping. Also ein extra das oben drauf kommt aufs Gericht.

Du schmierst also einfach auf deinen Pfannkuchen die Kondensmilch.

Superturk
Fragesteller
@MonaLisa557

😂 Autokorrektur... Nutella, Himbeermarmelade... Ich probiers mal. Danke für die Aufklärung

Sie verzehrfertig zubereiten oder wegkippen. Ich persönlich würde mich für letzteres entscheiden.

Eindicken und dann Puderzucker rein. Das nennt sich dann auch "Milchmädchen".

Das kannst du dann im Prinzip auch überall benutzen wo du sonst Sahne nimmst.

Kaffe kochen,Tasse kafee mit Kondensmilch trinken. Du kannst es auch so trinken. Andere mischen sich etwas Wasser hinzu.

Oder du machst es in Soßen mit rein. Z.B. selbstgemachte Tomatensoße und vieles andere. Hauptsächlich aber in Kaffee tun. .