Nestlé Milchmädchen - Kondensmilch dickflüssig?!

4 Antworten

Jap, das hat seine Richtigkeit :) Da die "Milchmädchen" gezuckert sind, ist die Masse etwas zäher als normale Kondens-/Büchsenmilch. 

In Milchmädchen ist bereits Zuckersirup drin, darum ist es so eine zähe Flüssigkeit.

Sie ist extrem süß und zähflüssig. Alles richtig. 1 TL davon im Espresso schmeckt herrlich. Es gibt aber auch diverse Pralinen-, Kuchen- und Likör-Rezepte.

An die Hausfrauen, ich brauch mal Rat

Hallo Ich habe letzte Woche Brokkoli gekauft und ihn nicht verwendet. Hab ihn dann geputzt und in ein luftdichtes Gefäß in den Kühlschrank. Heute möchte ich ihn kochen. Jetzt hab ich die Dose geöffnet, er sieht wunderbar aus, nur riecht er streng nach Kohl. Ist das normal ? Viele Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus.

...zur Frage

Aprikosen aus der Dose "leicht gezuckert" schmecken salzig?

Habe grade eine Dose Aprikosen geöffnet. Aus der Packung steht "leicht gezuckert". Als ich es probiert habe, schmeckten allerdings sowohl die enthaltene Flüssigkeit als auch die Aprikosen stark salzig. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich vorher nicht gegessen, was die Geschmacksempfindung beeinträchtigen könnte und auch keine Zahnpflegeprodukte verwendet.

...zur Frage

Holsten schmeckt extrem süß

Unzwar habte ich mir vor ca 1 Stunden ein Holsten (Bier gekauft). Normalerweise schmeckt es relativ herb, doch die Dose, die ich gerade geöffnet habe, schmeckt sehr süß. Als ich sie hervorgeholt habe, schäumte das Bier schon etwas aus der geschlossenen Dose und hatte 1-2 Dellen. Kann ich es trotzdem noch trinken oder ist es jetzt schlecht?

...zur Frage

wie viel gramm ist in einer Dose gezuckerte kondensmilch von Milchmädchen drin?

also bin gerade am backen und weiß nicht wie viel gramm da drinne ist, weil ich gerade keine von milchmädchen da habe. danke schonmal im vorraus für alle antworten :) LG

...zur Frage

Wie nennt man diesen Schaum aus der Dose (zum Basteln)?

Den haben wir damals mal in der Grundschule zum Basteln verwendet. Ist so eine Dose mit der man Schaum irgendwo drauf, drum oder drüber sprühen kann. Er kommt so halb flüssig raus, wie ein Spaghetti und dann geht er total auf und vergrössert sich um das 20fache oder so. :) Wird in kurzer Zeit fest/trocken. Ist dann stabil, dabei sehr leicht und eeeetwas gummig, so dass mans noch etwas drücken kann. Wir haben das zum Modellieren verwendet und jetzt suche ich diesen Schaum und weiss nicht wie er heisst.

...zur Frage

Karamell aus Kondensmilch im Schnellkochtopf machen. Was muss ich dabei beachten?

Ich bräuchte für eine Torte Karamellcreme und bin dann im Internet auf die Methode gestoßen, ganz einfach eine Dose gezuckerte Kondensmilch zu kochen. Ich habe auch gelesen, dass man dies in einem Schnellkochtopf machen kann, weil es wesentlich kürzer dauert. Da ich aber nirgends ganz klare Angaben gefunden habe hier meine Fragen: 1. Muss die Dose komplett unter Wasser sein oder reichen ca. 5cm Wasser? 2. Muss ich vorher irgendwie ein kleines Loch in den Deckel machen damit die Dose nicht explodiert? 3. Wie lange muss die Dose im Schnellkochtopf kochen, wenn ich sie gleich in das kalte Wasser gebe und ich ein schönes streichfähiges Karamell haben will? Also wie lang muss sie dann ab dem Zeitpunkt kochen, wo das Wasser kocht? 4. Wie viele Ringe sollten dann beim Schnellkochtopf zu sehen sein? Zwischen dem 1. und 2. oder wirklich kommplett der 2.?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?