Karamellsoße machen aus gezuckerter Kondensmilch - klappt's zuverlässig und idiotensicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Karamellsosse klappt, es muss aber unbedingt gezuckerte Kondensmilch sein. Du kannst die auch schon heute draufmachen, wenn der Kuchen fuer morgen ist.

Mamamauss  18.05.2012, 10:51

Danke für den Stern. LG

Bei der Dose mit der gezuckerten Kondensmilch muss es sich unbedingt um eine Dose handeln, die einen fest geschlossenen Deckel haben (wie bei Konserven, die mit einem Dosenöffner zu öffnen sind) und keinesfalls um ein Produkt mit einem "pull off"-Ring (wie bei Getränkedosen). Letztere sollen - so hat man es mir im Geschäft gesagt - dazu neigen, sich während des Kochvorgangsunkontrolliert zu öffnen und neben einer Riesenschweinerei gefährliche Verbrennungen bei nahestehenden Menschen und Tieren verursachen. Es sind da nämlich inzwischen verschiedene Fabrikate auf dem Markt.

Hast du eine geschlossene Dose - ist das Ergebnis genial!!!!