Für sein Land sterben?

7 Antworten

es gibt solche komischen menschen. ich würde das land in so einem fall sofort verlassen.

Man stirbt dabei mit Überzeugung, das ist bei anderen Toden nicht so.

Hamdariv
Fragesteller

Ich will nicht sterben, ich habe Angst vor dem tod. Angst nicht mehr zu existieren.

Ich will am besten ewig existieren.

VinceJosh  08.03.2022, 16:37
@Hamdariv

Boah ne, bist du schon wieder so einer, der sich die ganze Zeit stress über den Krieg inner Ukraine macht?

VinceJosh  08.03.2022, 16:39
@Hamdariv

Hmm, war der Satz zu schwer für dein Hirn? Tut mir leid.

Man stirbt ja nicht für ein Land sondern für die Entscheidung einer Regierung und das ist ziemlich dumm.

Hamdariv
Fragesteller

Die Ukrainer sollten sich ergeben, sie würden nur profitieren.

Hamdariv
Fragesteller
@Gaminguide1000

Also mir wäre es egal, solange man relativ normal leben kann.

Gaminguide1000  08.03.2022, 16:42
@Hamdariv

Wie Putin Russland im Moment einschränkt ist wahrscheinlich wie es dann in der Ukraine werden würde. Das ist nicht normal Leben

Hamdariv
Fragesteller
@Gaminguide1000

Wäre mir auch egal, ich hab noch nie für was gekämpft, bin kein kämpfer

In einem Krieg stirbt man nicht nur für sein Land. Man versucht die Familie, das Zuhause und die Regeln die man kennt zu schützen.

Ich will nicht mein Leben und das meiner Familie in die Hand eines Angreifers legen.

Hamdariv
Fragesteller

Ich habe keine Familie, oder Menschen die ich liebe, andere sind mir egal, und wenn man sich ergibt ist die Überlebenschance höher.

Silicium58  08.03.2022, 16:48
@Hamdariv

Wenn du desertierst, könnte der Gegner dich gefangen nehmen und deine Kenntnisse über die Verteidigungsstellungen erfahren.

Das weiß auch der Kommandeur der Einheit, aus der du zu desertieren gedenkst.

Der wird dir dann deine Überlebenschancen mitteilen.

Hamdariv
Fragesteller
@Silicium58

Warum willst du krieg spielen? Wenn keiner kämpfen wollen würde, gäbe es keine dummen Kriege, verstehst du nicht?

Spiel nicht den Helden.

Silicium58  08.03.2022, 16:50
@Hamdariv

Es wäre das Letzte, was ich wollte.

Wenn keiner kämpfen wollen würde, gäbe es keine dummen Kriege

Und wenn alle Flügel hätten, gäbe es keine Autos.

Nein das ist sogar normal!

Ich z.B. möchte auch ned für mein Land sterben :) ich werde flüchten falls ein Krieg stattfindet mein Leben ist mir sehr wichtig!

Hamdariv
Fragesteller

Ich bin besser als die, sollen sie doch für eine dumme idee sterben.

talena87  08.03.2022, 16:41

nein das ist keineswegs normal. das ist typisches steinzeitdenken.

Mina9800201  08.03.2022, 16:43
@talena87

Hä doch ich habe zu

Ist es wirklich schlimm, wenn man auf keinen Fall sterben will?

normal gemeint.