Schwarze Katze gestorben, bringt das pech?

8 Antworten

Von Aberglauben halte ich nix. Der Tod der Katze hat gar keinen Zusammenhang mit irgendwelchen anderen Begebenheiten.

Schwarze Katzen bringen niemals Pech. Weder lebend, noch tot, weder wenn sie von irgendeiner Seite aus an einem vorbeilaufen, noch wenn sie unter einer Leiter hindurchlaufen.

Schwarze Katzen und Pech.... das ist absoluter Aberglaube aus alten Zeiten. Aus Zeiten, in denen Menschen andere Lebewesen für Umweltkatastrophen oder Krankheiten, Tode verantwortlich machten - und sich dabei auf die Lebewesen konzentrierten die sie weghaben wollten.

Diese Katze starb bei euch im Garten durch Zufall. Es hätte auch in jedem anderen Garten passieren können. Oder auf irgendeinem Feld/ auf irgendeinem Bürgersteig/ oder in ihrem Zuhause. Lebewesen sterben eben irgendwann. Manche ziemlich plötzlich (weil sie alt sind oder Organe versagen). Und manche brauchen dafür einige Zeit.

Freigängerkatzen wird oft nachgesagt das sie zum sterben gerne "irgendwo anders hingehen". Ob das stimmt? Ich weiß es nicht - möglicherweise ist das auch wieder nur eine Art Ammenmärchen das Kindern erzählt wird um zu vertuschen was wirklich mit der Familienkatze geschah.

Alle Katzen sterben irgendwann und irgenwo, auch schwarze. Bererdige sie würdig.

Nein es gibt keine Dinge Tiere usw die Glück oder Unglück bringen

Der einzigen, der das Pech gebracht hat, war die Katze.

alterzapp  28.04.2023, 22:42

Dem stimme ich zu. Ein ganz schwarzer Tag für die schwarze Katze.😂