Zufall oder mehr?

6 Antworten

Es gibt keine Zufälle. Alles was wir nicht erklären können, nennen wir "Zufall" . Es fällt einem zu, was fällig ist. Und mit der Katze ist das so, es war nur eine Katze und sie war schwarz, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Dinge passiert das sonst „nie“ passiert, dann probiert der Mensch immer irgendwelche Muster zu erkennen und Sachen zu verknüpfen die nichts miteinander zu tun haben, so ist der Mensch nunmal, es ist Zufall, einfacher Zufall.

Aberglauben macht das Leben nur kompliziert!

Mir sagte meine Mutter immer: "Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück"....