Warum gibt es jetzt plötzlich mehr Mücken?

3 Antworten

liegt am Wetter und an Nahrungsquellen und fressfeinden... ich denke dass die warm-feuchten Bedingungen die letzten wochen sehr gut waren für mücken...mir ist das nämlich auch aufgefallen... ein anderer grund sind auch verdrängungsprozesse in flora und fauna... durch das wärmere Klima machen sich andere Arten hier breit und machen brutstätten und lebensräume streitig...

Joa bei uns ist auch ne regelrechte plage.

Dachte aber das liegt einfach am Fakt das halt 2 Seen relativ nah sind von dem Haus in dem wir wohnen.

Ansich haben wir nen weg gefunden möglichst viele dieser biester draußen zu halten. Aber es sind schon verdammt viele.

Vorgestern abend waren am fenster locker 20-30 dieser viecher... Aber andere tiere haben das auch schon kapiert.

So hat z.b. unser Rüdiger an einem Fenster aussen ein schönes Netz gebaut und futtert sich fleißig durch.

Achso, Rüdiger ist eine Spinne. Lebt direkt außerhalb unseres Fensters und der kommt nie rein.

Ist eben eine Gentleman-Spinne

Also ich weiß nd wieso das so ist aber mir ist genau das selbe aufgefallen. Ich hatte nur im Urlaub mückenstich und dann wochenlang keine und jetzt ganz plötzlich hab ich überall stiche