Was passiert, wenn man aus dem kinderheim abhaut?

Und wenn man gefunden wird, wird man gezwungen, zurückzukehren?

5 Antworten

Sofern nix anderes vorliegt bist du denen dann halt relativ egal, du würdest zwar eventuelle Chancen auf Unterstützung usw verlieren aber zeitgleich dein komplett eigenes Ding machen (können).

Außer du giltst als vermisst oder hast einen sehr dramatischen Abgang hingelegt und man macht sich Sorgen bezüglich Selbst-oder Fremdgefährdung.

Aber du bist da normalerweise nicht eingesperrt, du gehörst denen nicht.

Du kannst jederzeit ciao für immer zu denen sagen..

Viele landen nach dem Kinderheim in der Obdachlosigkeit, weil jemand anders zahlen muss, wenn sie erwerbslos sind. Ich sage nicht, dass das der Regefall ist, aber es gibt einige Reportagen dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.08.2022, 00:03

Kack auf Reportagen, viele machen auch ihr Ding und bauen sich erfolgreich was auf.

Kein Grund hier sinnfrei Angst zu machen, nicht jedes Heim unterstützt einen..

Ich denke schon, dass man sich sorgen würde. Vor allem wenn die Person nicht so reif ist.

Ich denke schon das vill das Jugendamt kommt aber wird man nicht Mit 18 entlassen

soleil258
Fragesteller

Ja eigentlich schon aber man darf bis man 21 ist noch bleiben, wenn man noch nicht arbeitet usw.

In meiner Anfangszeit im Kinderheim ist jemand von meiner Gruppe abgehauen, da wurde, die Polizei gerufen. So in 1 bis 2 Tage haben sie ihn neber der Straße im Graben ihn gefunden, er hat sich vor der Polizei versteckt. Sein Rucksack hat ihn bestimmt verraten, der war orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Ehemaliges Heimkind
AliaQuaestio  14.03.2023, 14:48

der war dan allerdings sicher U18 ... ;)