Für Mädchen die Tür aufhalten?

24 Antworten

Jemandem die Tür aufzuhalten ist eine Geste der Höflichkeit, die das Miteinander einfach angenehmer macht. Wenn ich durch eine Tür gehe und sehe, dass noch andere durchwollen, dann mache ich das eigentlich immer, unabhängig davon ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Und ich freue mich eigentlich auch immer wenn mir jemand die Tür aufhält. Mit einer Ausnahme. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann, der jedesmal wenn er eine Tür sieht auf sie zusprintet um sie aufzuhalten und der mich als Gentleman-Bremse bezeichnet nur weil ich (als Frau) auch mal die Tür aufhalte. Dieses Verhalten finde ich äußerst lästig und ehrlichgesagt ziemlich 1750.

Hallo hunter33,

Gentlemen-Style. Sehr freundlich.

Eigentlich wirklich traurig das manche Menschen sowas für nicht Selbstverständlich halten... Kann ich ja überhaupt net verstehen.

Keiner will sich die Nase an der Türe anhauen weil der Vordermann diese nicht offenhält

Ben

18

naja ich mach die Tür auch als erster auf geht als erster durch abr aber halte die Tür für meine Freunidn offen

0

Ich finde es nett. Ich als Frau halte aber auch umgekehrt Männern die Tür auf. Einfach nach "wer ist zuerst da /nicht dem anderen die Tür vor der Nase zufallen lassen"

Hab bisher noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

62

Beispiel: es kommt jemand mit 2 Armen voller Kram hinterher.. dem/ der lässt man doch nicht die Tür auf die Nase klappen.

Wer damit ein Problem hat, kennt einfach generell keine Umgangsformen.

Egal ob m oder w.

5

Freundin komisch nach Intimität und will das ich gehe warum?

meine Freundin ist komisch. seit ca 11 Monaten Ist zwischen uns ein Hin und her. Wir sind heute uns nah gekommen und dann war alles schön harmonisch und nach 30 Minuten spürte ich die Freude irgendwie verflogen war und dann sagt sie zu mir am Sofa das sie jetzt Findet das ich jetzt gehen sollte. Sie will mich nicht rausschmeißen aber sie findet ich sollte jetzt gehen..

was soll das? Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Sex/Orgasmus/Frau?

Hellou
Ich hab eine Frage (an hauptsächlich die Männer hier;)) alsouu kurz bevor eine Frau zum Orgasmus kommt fängt (oder fangen viele an zu..sozusagen zittern) wie findet ihr das? Also ist das komisch? Ich frag mich immer ob mein Freund das komisch findet aber das mag ich ihn nicht fragen deswegen würde ich gern auch die Meinung von jemand anderes hören!
Dankee;)

...zur Frage

Ein Mädchen hat mich angeschrieben. Ich glaube sie will was von mir wie elegant abwimmeln?

Hab sie halt immer angeguckt vor ein paar Monaten, weil ich ihren Style immer komisch fand und ich glaube sie hat das als "Interesse" interpretiert. Wie wimmel ich sie ab? Sie tut mir etwas leid, ich kann nicht hart zu ihr sein? Soll ich ganz spät also in der Woche einmal antworten? Oder keine Smileys swnden? Ich weiß nicht wie ich sie abhängen soll..

...zur Frage

Was bedeutet was stöhnen bei frauen?

Hallo, also ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen.
Unzwar da ich noch nie ex hatte und frage mich wie es abläuft, habe ich mir mal einen porno angeguckt.
Die Frau hat gestöhnt, aber dabei hat sie voll komisch geguckt ( als wenn es weh tun würde ) deswegen meine Frage, was bedeutet das eigentlich?

...zur Frage

Ist das ein schlechtes zeichen wenn das ein Mädchen sagt?

aslo ich habe ein mädchen gesagt das sie süß sei und sie hat mich komisch angeguckt und hat ok gesagt womit ich mit dieser frage nichts anfangen konnte

...zur Frage

Finden Jungs es komisch, wenn Mädchen Skateboard fahren?

Hey ich habe seit einer Woche ein Skateboard und es ist mein absolutes Hobby. Aber allerdings habe ich noch niemand was davon erzählt dass ich eine Skateboardfahrerin bin. Ich trau mich deswegen auch nicht auf den Skaterplatz. Findet ihr Jungs SkateboardfaherINNEN komisch? Oder wie findet ihr es? Sind oft Mädchen auf dem Skaterplatz? Ich würde gerne eure Meinungen wissen, weil ich wäre schon gerne mal auf dem Skaterplatz :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?